R55 Signal über S-Video Anschluß

8

897

Forum Newbie
Hallo Forum,

ich habe einen Samsung R55 mit WIN XP Pro der einen S-Video Anschluß besitzt.

Ich möchte nun einen Film vom Laptop auf meinen Festplattenrecorder "Pioneeer DVR5100" über den Frontanschluß aufnehmen. Dieser Frontanschluß besitzt auch einen S-Video bzw. einen Video und 2 Audioanschlüsse.

Ich gehe nun wie folgt vor:
- Laptop und Festplattenrecorder über S-Video verbinden
- Film über Windows Media Player starten
- Record auf dem Festplattenrecorder starten

Leider sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wahrscheinlich mache ich etwas verkehrt oder an der S-Video Buchsse des Laptop liegt kein Signal an?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

897
 
Genau. Du musst den Anschluss aktivieren, damit ein Bild ausgegeben wird.

Die meisten Notebooks haben dazu eine "FN"-Tastenkombination, mit der man alle Ausgänge durchschalten kann. Also z.B. Laptopdisplay, externes Display, TV-Ausgang. (z.B: Taste FN und Taste F3 gleichzeitiug drücken, meist sind auf der entsprechenden F-Taste zwei Bildschirmsymbole abgebildet)

Oder den Ausgang direkt über die Treibersoftware aktivieren.
 
Hallo alle zusammen,

genau das hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Das Bild ist aber leider nur schwarz / weis und ichj habs noch nicht hingekreigt daß es farbig wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

897
 
Kannst du bei deinem DVD-Recorder die Fronteingänge vom "VIDEO" in den "S-VIDEO" Modus umschalten.

Bei meinem Fernseher hatte ich nämlich auch ein Schwarz/Weiß Bild, aber als ich den Eingang meines Fernsehers von "VIDEO" auf "S-VIDEO" umgeschaltet habe wurde es bunt. Soll heißen: Das Problem lag, zumindest bei mir, nicht Notebookseitig, sondern auf Seite der TV-Technik ;)
 
nein kann ich nicht umstellen. Auch ein Anschluß an einen normalen Fernseher brachte ein SW-Bild.

897
 
Vielleicht hilft dir das weiter? :
S/W bei Nutzung von TV-Out

Spezial-Adapter


Oder du musst dich mal intensiv mit den Treibereinstellmöglichkeiten deiner Graka beschäftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S-Video IN Signal auf dem Bildschirm wiedergeben lassen

auf der Suche...

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Zurück
Oben