R55 und Überhitzung bei neuen Spielen?

K

Kenney

Forum Benutzer
also habe ein r55 chedsuma mit centrino duo 1,66ghz....ich habe nhc installiert...
seit neusten sagt er mir wenn ich spiele cpu über 90°C pc wird heruntergefahren oder son schrott...

hab mit dem notebook schon battlefield 2, call of duty 2 und crysis gespielt....aber jetzt bei call of duty 4 und fuel of war sagt er mir auf einmal das er zu heiß wird...kann doch nicht sein oder?

wieviel hält ein centrino duo aus? (temperaturmäßig)

kann ich das ding öffnen um zu gucken ob staub drin ist? ich meine wegen verlust der garantie usw...er wird halt in letzter zeit oft sehr heiß..auch beim internet surfen oder kleinkram...
hab ihn seitdem immer auf 1ghz getaktet, weil ich ihn nicht unnötig überfordern will:confused:
 
So lange du keine Siegel entfernst oder beschädigst kannst du schrauben wie du magst.

Hast du mal darauf geachtet, ob der Lüfter überhaupt läuft oder ob du im Silent Modus bist?
 
der lüfter geht sogar sehr oft an...wenn ich spiele lüftet der sogar ganz ordentlich...etiquette mode benutze ich nie

hab ihr gestern mal aufmachen wollen..hab alle schrauben rausgemacht...und mich dann nicht mehr getraut^^..will da nichts kaputt machen
 
Ich würd gern mal wissen, ob die Hitze am GPU oder CPU liegt...

bei meinem Thinkpad mit T5600 wird die X1300 zuerst heiss und heitzt dann die CPU, weil sie an der gleichen Heatpipe hängen..

Kennt sich wer mit Proggis dafür aus? TPfancontrol wird sicher nicht fürs Samsung passen.
 
kp..auf jedenfall murmelt er immer so um 60°C rum..bei spielen halt wie gesagt mehr als 90°C...vllt sollte ich es einfach drauf ankommen lassen...weil hab noch halbes jahr garantie
 

Ähnliche Themen

Problem mit spielen

Zurück
Oben