R560 8400 Madril BluRay nachrüsten

T

tiallu

Forum Newbie
Hi leute,

ich wollte mal durchfragen ob wer von euch Erfahrung hat ob das oben erwähnte NB sich da Problemlos nachrüsten läßt??
Mein letztes NB war auch Samsung und ich war von der Quali extrem begeistert, daher will ich wieder so eins, und von prinzip her unbedingt mit BluRay. Das Problem ist für mich nur, dass Samsung aus dieser Serie nur das R610 Deon oder aber das r560 Dakota mit einem solchen Laufwerk ausstattet und bei denen halt auch NUR nen leselaufwerk. Deon ist mir die Graka zu schwach, da dass bei dem Laptop ehh das nadelöhr wird fällt das also raus. Dakota bringt zwar kleine Tweaks, die aber in der gefühlten Performance keinen großen Unterschied machen dürften, woraus für mich die doch relativ hohen Mehrkosten absolut unverhältnißmäßig erscheinen.
Da bleibt dann nur "das richtige" NB entsprechend nachzurüsten(perspektivisch sogar mit nem BD-R). Mein Wissen über die Anforderungen halten bei BluRay allerdings leider SEHR in grenzen, so dass ich hier nochmal ein kleines Ja&Amen von den Experten einholen wollte^^.
Also:
1. Bauart bedingt besonderheiten beim Slot(passt nen normales 12,x mm slimline laufwerk da rein)?
2. Bringt Ide/atapi vom Samsung den nötigen Datendurchstaz für ne flüßige BR wiedergabe?
3. Können Samsung NBs das ab, wenn man Kompenten tauscht oder bocken sie wie HP NBs dann erstmal ne weile rum?
4. Hat das wer schon gemacht und kann mir da den einen oder anderen Tipp geben und/oder mir nen BRdrive empfehlen?

1001 dank schon mal fürs lesen

Lg T.A.L :p
 

Ähnliche Themen

Tipp für Alternative zum Madril

Zurück
Oben