R560 P9500 Studentbook. XP parallel?

E

estonez

Forum Newbie
Hallo Leut,

Ich besitze seit ca 1 Wo R560 P9500 Studentbook und bin einwenig von der Leistung des Gerätes enttäuscht. Was mich aber richtig ärgert, ist das Betriebssystem. Ich kenne mich mit Vista gar nicht aus und würde gerne XP drauf hauen.

Ist es möglich XP parallel zu Vista laufen zu lassen? Oder zumindest, XP so zu installieren, dass Vista, im Falle des Falles, mit Hilfe von Recovery CD, reinstalliert werden kann?

Wo bekomme ich XP Treiber für P9500 her? Auf der Samsung Page finde ich nur P8400 Treiber drauf...


Hat noch hier jmd den P9500?



:)
 
Vielen Dank


Wenn es sich um Treiber für das R560 mit P8400 handelt, kannst du auch diese verwenden.

Ich habe aber nen P9500 - glaube nicht, dass 8400er Treiber hier passen


Nachdem du XP installiert hast (siehe Link) muß du den Bootmanager reparieren, entweder per Hand oder mit einer vollständigen Vista DVD, sonst startet nur noch XP.
Reicht in diesem Fall eine Recovery Vista DVD oder brauche ich wirklich eine vollständige Version?
 
Ich habe aber nen P9500 - glaube nicht, dass 8400er Treiber hier
Ähm... Versuchs doch einfach mal :( Die Jungs die hier Tipps geben sind nicht ganz unerfahren mit solchen Dingen...

Mal Ehrlich: Das Mainboard sind identisch(wenns nciht so ist fress ich nen Besen - mit Stiel und quer!). Für die CPU brauchst du keinen Treiber und das Display ist erstmal auch egal...
estonez schrieb:
Reicht in diesem Fall eine Recovery Vista DVD oder brauche ich wirklich eine vollständige Version?

Du brauchst ne richtige Version.
 
Ähm... Versuchs doch einfach mal :( Die Jungs die hier Tipps geben sind nicht ganz unerfahren mit solchen Dingen...

Ok, dachte nur, wenn ich jetzt nen falschen Treiber installiere, dann kann mein Sys ganz sterben.

Mal Ehrlich: Das Mainboard sind identisch(wenns nciht so ist fress ich nen Besen - mit Stiel und quer!). Für die CPU brauchst du keinen Treiber und das Display ist erstmal auch egal...