R560 P9500 Studentbook. XP parallel?

E

estonez

Forum Newbie
Hallo Leut,

Ich besitze seit ca 1 Wo R560 P9500 Studentbook und bin einwenig von der Leistung des Gerätes enttäuscht. Was mich aber richtig ärgert, ist das Betriebssystem. Ich kenne mich mit Vista gar nicht aus und würde gerne XP drauf hauen.

Ist es möglich XP parallel zu Vista laufen zu lassen? Oder zumindest, XP so zu installieren, dass Vista, im Falle des Falles, mit Hilfe von Recovery CD, reinstalliert werden kann?

Wo bekomme ich XP Treiber für P9500 her? Auf der Samsung Page finde ich nur P8400 Treiber drauf...


Hat noch hier jmd den P9500?



:)
 
Vielen Dank


Wenn es sich um Treiber für das R560 mit P8400 handelt, kannst du auch diese verwenden.

Ich habe aber nen P9500 - glaube nicht, dass 8400er Treiber hier passen


Nachdem du XP installiert hast (siehe Link) muß du den Bootmanager reparieren, entweder per Hand oder mit einer vollständigen Vista DVD, sonst startet nur noch XP.
Reicht in diesem Fall eine Recovery Vista DVD oder brauche ich wirklich eine vollständige Version?
 
Ich habe aber nen P9500 - glaube nicht, dass 8400er Treiber hier
Ähm... Versuchs doch einfach mal :( Die Jungs die hier Tipps geben sind nicht ganz unerfahren mit solchen Dingen...

Mal Ehrlich: Das Mainboard sind identisch(wenns nciht so ist fress ich nen Besen - mit Stiel und quer!). Für die CPU brauchst du keinen Treiber und das Display ist erstmal auch egal...
estonez schrieb:
Reicht in diesem Fall eine Recovery Vista DVD oder brauche ich wirklich eine vollständige Version?

Du brauchst ne richtige Version.
 
Ähm... Versuchs doch einfach mal :( Die Jungs die hier Tipps geben sind nicht ganz unerfahren mit solchen Dingen...

Ok, dachte nur, wenn ich jetzt nen falschen Treiber installiere, dann kann mein Sys ganz sterben.

Mal Ehrlich: Das Mainboard sind identisch(wenns nciht so ist fress ich nen Besen - mit Stiel und quer!). Für die CPU brauchst du keinen Treiber und das Display ist erstmal auch egal...

Hoffentlich hab ich ein anderes MB:D Ich geh schon nach einem passendem Besen suchen.



Du brauchst ne richtige Version.


:rolleyes: Hab keine... Der Onkel Bill wird mir wohl keine ausleihen wollen.

dfgdfgdfgdfgdfgdfgdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo merkst Du eigtl. die Leistungsschwächen Deines Books ?
Kann mir nicht vorstellen, das das so lahm sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo merkst Du eigtl. die Leistungsschwächen Deines Books ?
Kann mir nicht vorstellen, das das so lahm sein soll.

3D Mark ´06 - 5500 Punkte.

Hier ein Auszug aus getesteten Samsung mit schlechteren Ausstattung:

* Modell Maloz - P7350 - 2 GHz:
3DMARK 06 - 5591 Punkte
3DMARK 06 - 6900 Punkte mit übertakteter 9600M GT (Klick)
Call of Duty 4 - 1024X768 - Full Details - Durchschnittlich 50 FPS
CS:Source - Grafik-Auslastungstest - 1280X800 - 208,80 FPS (Klick)

* Modell Madril - P8400 - 2,26 GHz:
3DMARK 06 - 5700 Punkte
World in Conflict (WXGA, Details auf Mittel): 38 FPS
World in Conflict (WXGA, Details auf Hoch): 19 FPS
Crysis (WXGA, mittlere Details):GPU: 19,2 FPS/CPU: 18,3 FPS
Race Driver GRID (WXGA, Details Hoch): 29 FPS (Klick)


Quelle Hardwaredeluxx.de

The Need for Speed Underground 2, ein Spiel, das nicht gerade neu ist (2005) läuft bei mir auf MAX sehr schlecht - kaum spielbar.

Was anderes habe ich leider noch nicht testen können.



Ich habe das Gefühl, dass die Verlangsamung nach Treiber Update stattgefunden hat. Update wurde direkt durch Samsung Softaware durchgeführt. Ob es tatsächlich seit dem Update so ist, bin ich mir aber gar nicht sicher.


:(


EDIT: Mein NB hat ein Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P9500
2,53 GHz, 6 MB Cache, 1066 MHz FSB und 3 MB mehr Cache als der Madril

Link P9500
Link P8400




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch die im Post verlinkten Treiber benutzt?
 
Nein. Lies dir den Thread, den du verlinkt hast, erstmal vollständig durch, dann erübrigen sich auch deine Fragen.
 

Ähnliche Themen

Latitude E6500 oder R560-Aura P9500

Suche hochwertiges Notebook, aber XP muss ebenfalls 100% laufen (Dualboot). Hilfe!

Wie 1:1 von Windows Vista und XP erstellen?

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben