R560 speaker zicken

M

madmax78

Forum Benutzer
ich hab ein problem mit meinem neuen R560

ich seh zwar in den ausgabegeraeten das realtek device, und ich seh auch wie der balken ausschlaegt, die speaker geben aber keinen ton von sich, wenn ich einen kopfhoerer ansteck funktionierst einwandfrei

irgendwelche ideen?

danke
 
das hab ich probiert, die speaker sind noch immer stumm

was ich noch versucht hab
-treiber aus der systemsteuerung aktualisieren
-verschiedenste treiber von der Samsung HP runterladen und installieren
-Firm Ware update von der Samsung HP

effekt nix :(

sonst noch irgendwelche ideen bevor ich mich an den support wende?

danke
 
sonst noch irgendwelche ideen bevor ich mich an den support wende?

Teste mal bitte, ob Du mit einer Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern) Ton hast. Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide Linux sind kostenlos.
Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.

Wenn Du unter Linux Ton hast, dann ist wohl etwas am Windows falsch. Wenn unter Linux auch kein Ton kommt (bzw. nur mit Kopfhörer), dann ist wohl irgend eine Hardware defekt -> Supportfall.

Das löst zwar Dein Problem nicht, hilft aber, es näher einzugrenzen.
 
Teste mal bitte, ob Du mit einer Linux-Live CD (d.h. einem Linux, das von CD läuft, ohne etwas an Deinem System zu verändern) Ton hast. Solche Live-CDs wären z.B. Knoppix (*klick*) oder vielleicht besser Ubuntu (*klick*). Beide Linux sind kostenlos.
Um von der CD zu booten, muss im BIOS die richtige Bootreihenfolge (DVD-Laufwerk vor der Festplatte) eingestellt sein.

Wenn Du unter Linux Ton hast, dann ist wohl etwas am Windows falsch. Wenn unter Linux auch kein Ton kommt (bzw. nur mit Kopfhörer), dann ist wohl irgend eine Hardware defekt -> Supportfall.

Das löst zwar Dein Problem nicht, hilft aber, es näher einzugrenzen.

leider hab ich unter linux auch keinen ton, dein letzter satz triffts genau :)
...werd ich wohl oder übel mal den hochgelobten samsun support bemühen müssen, mal sehen wie gut die wirklich sind

danke
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Soundprobleme HP Elitebook 8560p

Packard Bell - Pfeifen wenn nicht stummgeschaltet

Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

Asus F3JC ohne Sound

Zurück
Oben