R580 - Windows Explorer funktioniert nicht mehr !

J

Jägerin

Forum Newbie
Hallo,

seit einer Woche habe ich den Samsung R580 und wenn ich jetzt die FN + F8 Taste drücke kann man 3 Modi wählen, Extra Leise, Normal und Speed für ein aktuell laufendes Programm. Immer wenn ich diese Tastenkombination benutze kommt die Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr ".
Woran kann das liegen ?

Ich den ersten Tagen habe ich Programme installiert wie ITunes, Chrom , Mozilla , Thunderbird....

Kann mir jemand dabei helfen?

Grüße Jägerin
 
Hi,

trat der Fehler erst nach den install´s von den Programmen auf? Und welches OS bzw. war das OS vorher schon drauf oder hast du down/upgrade bezüglich es Betriebssystems gemacht?


mfg
 
Das ist ein komplett neuer Laptop mit Windows 7 Home Premium, ich denke mal, genau kann ich es leider nicht sagen da es mir da noch nicht so aufgefallen ist das der Fehler am Anfang noch nicht da war... erst nachdm ein paar Programm instlalliert waren
 
Hi,

hört sich nach einer fehlerhaften Verknüfung zwischen der Tastenkombination Fn+F8 und deren Befehl an.
So einfach mal ins Blaue....

Der Fehler trit nur bei "fn + f8 " auf oder nicht bei "fn+f* "?

Scan mal prophylaktisch nach Viren...und schau mal ob die Tastenkombination auch im "Abgesicherten Modus" funktionieren. Den findest du, wenn du deinen Rechner neustartest und bevor das Windows Logo erscheid, F8 drückst.


mfg
 
Im abgesicherten Modus gehen diese Tastenkombinationen gar nicht. Keine. Die Treiber dazu werden gar nicht geladen. Im Prinzip ist ja so eine Funktion wie wen ich die Helligkeit erhöhe über FN und Pfeiltaste.

Wenn ich eben diese FN und F8 taste drücke zeigt er mir am Bildschirm auch das Bild an das er auf Speed geht und man hört auch und merkt das der Rechner mehr Leistung bringt. Und gleich darauf kommt eben die Fehlermeldung das der WE nicht mehr funktioniert.

Bin schon am Programme deinstallieren...
Bei anderen FN+F.. funktionen kommt es nicht... komisch...
Viren habe ich schon gecheckt ,.. alles ok.
 
notfalls auf einen Windows-Wiederherstellungspunkt zurückgehen oder gar in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
 
Lösung

So nach langem hin und her, habe versucht die Treiber neu zu installieren > da kam der Fehler dann noch öfter und endete in Blue Screens, habe ich den Lappi auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und da schau her, es funktioniert wieder :)
Zwar schade das man so drastische Maßnahmen ergreifen muss aber jetzt erscheint die Meldung nicht mehr.

Danke für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Samsung R580-harris Lüfter/ständig

Woran liegt es, wenn Thunderbird nicht mehr funktioniert?

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Vaio F FN+F7 zum Displayumschalten funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben