R60 Auro T5450 bei Saturn für € 799,00

B

Barista

Forum Freak
Hallo,

bei Saturn gibt es aktuell dieses Angebot:

http://www.saturn.de/frontend/showpdf/index.cfm?fa=getpdf&pos=1&outlet_id=65

Ich habe dieses Modell bei den üblichen Verdächtigen (Notebooksbilliger.de, Amazon etc.) nicht gefunden.
Ist der Preis o.k. und taugt das Gerät etwas? Von der Papierform her (abgesehen von einem fehlenden Firewire-Anschluss, der könnte jedoch ggf. über ExpressCard - wohl nicht ganz billig - nachgerüstet werden) würde es mir völlig ausreichen.
 
Hallo,

das Angebot finde ich auch sehr verlockend. Bisher hatte ich ein Auge auf das R60 Aura Deeloy geworfen, aber das Davu vom Saturn hat einen etwas besseren Prozessor und Grafik sowie eine größere Festplatte zum gleichen Preis.

Aber sehe ich richtig, das dieses Angebot nur in Mannheim und Ludwigshafen gültig ist ? Zumindest sind nur die beiden Filialen auf der Rückseite genannt. Oder handelt es sich hier um den monatlichen Multimediaprospekt, der bundesweit gültig ist ?

Das Deeloy von Samsung tauchte auch erst einige Tage, nachdem es beim MediaMarkt im letzten Multimedia-Heft gelistet war, bei Geizhals, Amazon und auch auf der Samsung-Homepage selbst auf.
 
klaus05 schrieb:
Hallo,

das Angebot finde ich auch sehr verlockend. Bisher hatte ich ein Auge auf das R60 Aura Deeloy geworfen, aber das Davu vom Saturn hat einen etwas besseren Prozessor und Grafik sowie eine größere Festplatte zum gleichen Preis.

Aber sehe ich richtig, das dieses Angebot nur in Mannheim und Ludwigshafen gültig ist ? Zumindest sind nur die beiden Filialen auf der Rückseite genannt. Oder handelt es sich hier um den monatlichen Multimediaprospekt, der bundesweit gültig ist ?

Das Deeloy von Samsung tauchte auch erst einige Tage, nachdem es beim MediaMarkt im letzten Multimedia-Heft gelistet war, bei Geizhals, Amazon und auch auf der Samsung-Homepage selbst auf.

Sicher kein schlechtes Angebot, doch darf man vom Prozessor und vor allem von der GK keine Wunderdinge erwarten: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X2300.2923.0.html
 
Zitat von ipanema77
Sicher kein schlechtes Angebot, doch darf man vom Prozessor und vor allem von der GK keine Wunderdinge erwarten: http://www.notebookcheck.com/ATI-Mob...00.2923.0.html

Das ist klar, das wird man in dieser Preisklasse wohl auch nicht erwarten können.
Das Notebook soll mir als Zweitgerät für Anwendungsbereiche wie Internet, Office, mal eine DVD unterwegs ansehen u. ä. dienen, jedoch keine Spiele. Für die aufwendigeren Sachen hab ich meinen Desktop-PC. Dafür wird dieses Notebook bestimmt ausreichen und nachdem was ich bisher über Samsung gehört habe, dürfte es nur wenige Alternativen geben, die auch in Sachen Qualität und Service diesem Angebot Paroli bieten können. Wenn doch, bin ich für jeden Tipp dankbar.
 
klaus05 schrieb:
Das ist klar, das wird man in dieser Preisklasse wohl auch nicht erwarten können.
Das Notebook soll mir als Zweitgerät für Anwendungsbereiche wie Internet, Office, mal eine DVD unterwegs ansehen u. ä. dienen, jedoch keine Spiele. Für die aufwendigeren Sachen hab ich meinen Desktop-PC. Dafür wird dieses Notebook bestimmt ausreichen und nachdem was ich bisher über Samsung gehört habe, dürfte es nur wenige Alternativen geben, die auch in Sachen Qualität und Service diesem Angebot Paroli bieten können. Wenn doch, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Bei diesen Anforderungen ist o.g. Samsung sicher eine gute Wahl !
Habe mal kurz in diesem Preissegment und bei 15,4" geschaut und nichts herausragend Besseres gesehen.

Falls Du das Gerät kaufst, kannst Du ja hier evtl. von Deinen Eindrücken berichten. Würden sich sicher einiger User freuen.
 
Weiß0 jemand, was eine passende ExpressCard mit Firewire-Anschlüssen für dieses Notebook ca. kostet. Ich blick da nicht so ganz durch.

Gibt es irgend etwas spezielles, auf das man bei Samsung-Geräten achten sollte?
 
Nachdem ich schon ewig ein Notebook suche, habe ich jetzt kurzentschlossen das Samsung gekauft. Der Preis schien mir von der Ausstattung her günstig und das Gerät macht einen wertigen Eindruck (wobei ich eigentlich kein Fan dieser Hochglanzoptik bin, auf der man jeden Fingerabdruck sieht - meine Frau erfreut das dafür umso mehr).
Beim ersten installieren lief alles glatt und die Tastatur und das Display machen einen guten Eindruck.
Das Angebot wurde bei Saturn auch gut angenommen, da bereits gestern kaum noch Notebooks da waren (vorgestern stand noch eine ganze Palette rum).

Meine Alternative hierzu war Dell. Deren aktuelle Lieferzeiten haben mich dann aber doch davon abgehalten,dort zu bestellen. Für Samsung habe ich mich letztlich auch aufgrund des Forums hier entschieden, da diese Geräte eigentlich neben Dell und Lenovo am meisten empfohlen wurden.
Alternatib stand noch ein A210 von Toshiba auf meiner Liste (Toshiba hatte ja auch mal einen guten Ruf). Das Toshiba machte aber einen sehr billigen Eindruck auf mich und wirkte nicht besonders toll.
Mal sehen, ob ich mit dem samsung glücklich werde.
 
Seit heute ist das Samsung Davu auch auf der Samsung-Homepage gelistet. Ich habe mir die Daten mal angesehen und dabei entdeckt, das die Festplatte nur mit 4200 Umdrehungen läuft, während die Festplatte im Deeloy mit den gewohnten 5400 Umdrehungen arbeitet. Wie stark sich das auswirkt, weiß ich jedoch nicht.

Ein Bekannter war heute beim Media Markt und hat dort ein neues Samsung namens Donna für 799,- EUR entdeckt, wohl als Nachfolgemodell für das beim Media Markt vergriffene Deeloy. Die Ausstattung wäre dem Deeloy sehr ähnlich, nur die Grafikkarte wäre jetzt eine ATI X2300 statt der X1250 im Deeloy.

Ich bin jetzt hin- und hergerissen zwischen dem Davu vom Saturn und dem Donna beim Media Markt. Das Davu hat einen Core2Duo 5450 mit 1,66 GHz und eine 200GB Festplatte mit 4200 UpM, das Donna den Core2Duo 5250 mit 1,5 GHz und einer 160GB Festplatte mit vermutlich 5400 UpM. Speicher und Grafik scheinen bei beiden identisch zu sein, die weitere Ausstattung vermutlich auch.

Stellt sich jetzt die Frage, welches der beiden jetzt der bessere Kauf ist ? Ich muß dazu sagen, daß ich noch keine näheren Daten zum Donna habe, das es noch nicht auf der Samung-Homepage zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
R60 Aura T5250/5450 Deeloy/Davu

Habe auch die ganze Zeit ein Auge auf das Deeloy geworfen, habe es mir dann auch gekauft und gestern wieder umgetauscht als ich das Angebot bei Saturn gesehen habe!!!! Also Deeloy umgetauscht und das Davu gekauft(wegen der grösseren Festplatte,besserer Prozessor und Grafikkarte), habe mit dem Deeloy kurz gearbeitet und jetzt mit dem Davu, ich finde das das Davu schneller ist als das Deeloy............................im grossen und ganzen kriegt man zur Zeit nichts besseres auf dem Markt für den Preis, der Preis ist absolut OK, und das Notebook ist sehr gut verarbeitet, da kann man also nichts falsch machen beim Kauf. Die Notebooks von Samsung führen zur Zeit sowieso alle Tests mit Dell an(aber Dell ist viel zu teuer und hat zu lange Lieferzeiten), und der Support ist auch mit sehr gut getestet worden. Für den Klarlack auf dem TFT Deckel ist ein extra Tuch beigelegt womit man den Deckel super sauber halten kann, ohne Kratzer zu verursachen.
Ich kann nur sagen TOP Gerät:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt sich die langsamere Festplatte im Davu nicht aus ? Die soll ja nur mit 4200 Umdrehungen laufen, während die 160 GB Festplatten im Deeloy und Donna mit 5400 Umdrehungen arbeiten.
 
Also ich merke nichts davon!!! Habe auch mal einen Freund gefragt der Ahnung davon hat, er meinte auch das man es nicht merkt, es sei denn, man pumpt die Platte voll bis zum Anschlag! Ich glaube das es sich dabei wirklich nur um tausendstel Sekunden handelt.................................... und für 40 Gigabyte mehr Speicher für den gleichen Preis kann man nicht mekern
 
Ahja, gut zu wissen. Konntest Du schon feststellen, wie groß der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten ist ?
 
Nein, leider nicht, hatte das Deeloy ja auch nur für einen Abend!!!! Das gute ist aber bei dem Davu das es die Grafikkarte Extern hat, also nicht auf dem Board so wie das Deeloy, also holt sich das Davu den Speicher nicht vom Arbeitsspeicher, sprich 128 MB in dem Fall, beim Deeloy wird der Speicher extra belastet durch die Interne Grafikkarte!!! Geh mal auf die Samsung Homepage, dort habe ich die beiden auch verglichen........................
 
Kann mir jemand etwas zu der Lautstärke sagen?

Vielen Dank für die Infos!

MfG
 
Was für eine Lautstärke???? Wenn du die Betriebslautstärke meinst, die ist super Leise, Prozessor und Lüfter sind so gut wie garnicht zu hören!!!!
 
Danke für die Info ...
 
Habe mal eine Frage zu dem NB: Wie lange ist denn nun die Akku-Laufzeit? Wirklich nur 2 Stunden?
 
Zurück
Oben