r60 mit core 2 duo

H

hannes86

Forum Benutzer
hallo zusammen.

habe gerade zufällig bei notebooksbilliger.de entdeckt, dass es wohl die ersten ibm books mit core 2 duo prozessoren gibt.
z.b. dieses nette angebot hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul1dxge

thinkpad r60 mit core 2 duo 1,83 GHz
15" 1400 x 1050 Pixel
1gb ram

das alles für 1.329,00 EUR ???
und garantie nur 12 monate?

hab ich was übersehen, oder liegt da ein fehler vor?
 
hi,

nein hast du nicht .. die R-Serie ist eine durchaus gute Alternative zur T-Serie. Der niedrigere Preis erklärt sich auch schon etwas durch die Garantie von nur 12 Monaten. Wenn du die auf 3 Jahre erweiterst, dann kostet das auch gleich wieder 200 Euro mehr.

grüsse
Tom
 
Hi,

werde mir wahrscheinlich das oben genannte Notebook kaufen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es schon jemand hat und derjenige vielleicht mal etwas darüber schreiben könnte? Oder gibt es irgendwo einen Test von dem Notebook?
 
ich hab ENDLICH das perfekte notebook gefunden.
am montag solls ankommen.
(mit garantie erweiterung)

werde berichten!

aber wenn du einen bericht über ein r60 mit core duo findest, dürfte sich doch beim testergebnis (von qualität usw.) nich viel geändert haben. und das war sicher sehr gut ;)
hatte mal einen sehr guten bericht auf englisch mit vergleich zur T serie, aber ich glaub den link finde ich nie wieder. auf jeden fall hieß es da, dass sich ein T modell höchstens für leute lohnt die jeden tag geschäftlich mit dem notebook unterwegs sind. die R serie reicht völlig aus für meine ansprüche und für die der meisten leute.
also ich flieg nich jeden tag nach new york oder london ;)

die r60 mit core 2 duo sind ja gerade erst rausgekommen, also werden offizielle testberichte noch dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal danke für den Link.
Was mich an dem R60 mit dem Core 2 Duo interessiert ist die Akkulaufzeit und ob man damit vielleicht auch mal ein Spiel spielen kann. Muss nicht das neuste sein, aber es wäre schon ganz gut, wenn Fear oder Half Life 2 einigermassen laufen würden.
 
@hannes86:
Und, ist dein R60 gestern angekommen?
Würde mich über einen kleinen (oder gerne auch auführlichen) Testbericht freuen :)

Grüße,
Stefan
 
die sind gut die R60..ich habe selber eines davon.
 
am montag bin ich extra nich in die uni gegangen um das notebook entgegen nehmen zu können. dann bin ich nur kurz zur bank um die ecke gelaufen und genau dann kam natürlich der ups typ. selbst abholen geht da auch net gut. wäre zu weit gewesen.
dienstag kam ich ne halbe stunde zu spät aus der uni..... :(

und jetzt gerade bewache ich die haustür und spring bei jedem auto geräusch auf ;)
is der letzte versuch von ups...
werde dann berichten.

aber das ist das einzige mal, dass ich lieber post/dhl hätte....wenn da niemand zu hause is, kann man das paket wenigstens später in der filiale abholen
 
Ich hoffe, du hast dein Notebook heute auch bekommen :)

Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Zumal es ja noch nicht so viele Testberichte von den R60 mit C2D gibt. Vor allem das Display interessiert mich.

Grüße,
Stefan
 
jo, is gestern angekommen!!
natürlich kam UPS diesmal 3 stunden später als sonst :(
und die klingel is kaputt.............

zum notebook ein paar erste eindrücke:
von der verarbeitung her so wie man es von ibm gewohnt ist. also sehr robust und qualitativ hochwertig. genauso wie die tastatur, die echt spaß macht.
der finger print sensor ist ne ganz nette spielerei. sicherheit wird sowieso sehr groß geschrieben bei ibm. mit dem programm kann man sich ganze partitionen abriegeln.

zugeklappt ist das notebook ziemlich dick, aber nicht besonders schwer.
geöffnet ist es ansich garnicht so dick, aber der monitor ist irgendwie komplett gepanzert ;)

von der leistung kann ich noch nicht viel berichten, da ich es noch nicht voll ausgelastet habe und keine benchmarks gemacht hab.

zum display:
meiner meinung nach wirklich sehr gelungen.
schön hell!!!
kein spiegel
natürliche farben.
schönes format (ich persönlich mag das 16:9 format nicht, da ich mir ein notebook nicht zum filme schauen kaufe).
die auflösung ist genial. genau der richtige mittelwert.
blickwinkelabhängigkeit ist gut.

akku konnte ich auch noch nicht komplett testen, aber er scheint lange zu halten, wenn er erstmal "trainiert" wurde.
ich hatte alleine nach dem auspacken und ohne laden schon fast 3 stunden.

cpu lüfter springt selten an.
von der festplatte hört man ein rauschen, was ich aber bis jetzt bei allen notebooks hatte, die ich getestet habe, und von daher wohl normal ist. komplett lautlos geht halt leider nicht ;)


bis jetzt bin ich insgesamt sehr zufrieden.
ein wirklich solides notebook mit guter leistung, gutem service natürlich (gibt alles ein sicheres gefühl) und sehr angenehm zum arbeiten wegen dem guten monitor und der tastatur
 
Klingt doch gut. Freut mich, dass es dir so gut gefällt und du ein passendes Notebook gefunden hast :)
Schön leise scheint es ja zu sein. Die Leistung an sich würde mir wohl absolut ausreichen. Im Alltagsbetrieb spielen ja meist ohnehin andere Kriterien eine Rolle.

Und genau da macht mich das R60 noch wahnsinnig *g* Wäre für mich das ideale Notebook. Aber das Display lässt mich da noch zweifeln. Jeder schreibt etwas anderes. Dem einen ist es zu dunkel und schlecht ausgeleuchtet, der andere (z.B. du) ist völlig zufrieden.
Eine Möglichkeit zum Ansehen werde ich wohl nicht haben. Also muss ich mir aufgrund der Eindrücke hier im Forum und im Interent selbst ein Bild machen.

Möchte es halt auch hobbymäßig zur Bildbearbeitung einsetzen. Und da ist mir ein gut ausgeleuchtetes, nicht spiegelndes Display mit natürlichen Farben sehr wichtig.

Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder machen? :)

Grüße,
Stefan
 
also es gibt sicherlich hellere displays.
ich habe mir auch andere notebooks mit sehr hellen displays angeschaut und da fand ich die farben dann auch nicht mehr schön und natürlich.
jetzt am tag kommt es mir natürlich nicht mehr so hell vor wie gestern abend.
aber für mich ist es auf jeden fall zufriedenstellend.

alles subjektiv...
und jetzt habe ich auch keinen direkten vergleich.

am besten wäre es natürlich wenn du es dir live anschauen könntest.
ansonsten über internet bestellen und wenn es dir nicht gefällt wieder zurückschicken ;)

weiß auch nicht ob dir da fotos weiterhelfen.
vll kann ich mir mal die digi cam von meinem bruder ausleihen und paar fotos machen. (habe leider keine eigene)

gleichmäßig ausgeleuchtet ist es in jedem fall und die farben sind auch natürlich.
mit der helligkeit insgesamt bringst du mich jetzt echt zum grübeln ^^
da müsstest du dir wirklich dein eigenes bild von machen!

"Die Leistung an sich würde mir wohl absolut ausreichen. Im Alltagsbetrieb spielen ja meist ohnehin andere Kriterien eine Rolle."
da hast du recht. diese erfahrung habe ich auch gemacht und deswegen bin ich bei ibm gelandet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, ist schon klar. Natürlich empfindet das jeder anders :)

Das Thinkpadcenter hier in meiner Nähe hat leider keine Geräte vor Ort gehabt. Ob sie bald mal wieder ein R60 reinbekommen, wußten sie nicht. Das macht die ganze Situation ja so verdammt schwierig *g*

Besten Dank nochmal für deine Einschätzung :)

Grüße,
Stefan
 
mmh,
wie ist das denn eigentlich mit dem unterscheid zwischen 15" und 15,1" ?
 
is beides das gleiche. der unterschied ist zwischen 15'' (4:3) und 15,4'' (16:10)
 
Ich schwanke auch noch zwischen T60 und R60. War darum gestern beim ThinkCenter und hab mir die mal angeschaut. Leider war nur nen R60 mit 1024er Auflösung da, der direkt neben nem T60 mit FlexView 1400er stand. Meinem (subjektiven) Eindruck nach war das FlexView tatsächlich um längen besser. Das R60 Display sah milchig aus, als würde die Hintergrundbeleuchtung durchscheinen. Das FlexView hatte sehr kräftige Farben, unglaublich gleichmäßige Ausleuchtung und einen sehr großen Blickwinkel. Die im Laden meinten zwar, dass das 1400er Display beim R60 besser sei, aber für mich ist damit die Entscheidung eigentlich schon gefallen.

An deiner Stelle würde ich wirklich versuchen die Geräte mal live zu sehen, dann ist die Entscheidung um einiges leichter. Sonst halt wirklich bestellen und zurückschicken...
 
Das T60 mit Flexview wäre natürlich schon toll. Aber das ist mir dann doch zu teuer. Und es spricht auch eine ganz andere Käuferschicht an.

Das das 1400er Display beim R60 besser sein soll, habe ich auch schon gehört. Und das macht mir Hoffnung.
Habe in den letzten Tagen noch so einiges über das Display des R60 gelesen. Und so schlecht scheint es ja dann doch nicht zu sein ;)

Ich werde jetzt nochmal ein paar Tage abwarten und schauen, ob das Thinkpadcenter in meiner Nähe ein paar neue Modelle reinbekommen hat. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eines meiner favorisierten Modelle zu bestellen und im Zweifelsfall zurückzuschicken.

Grüße,
Stefan
 
Ey HANNES

Watt macht dein R60 ? Hast es schon auf Herz und Nieren prüfen können ?
Will mir nämlich das gleiche zulegen aber gleich mit 2048 RAM für 1470 Tacken .
Sag , kannst es Empfehlen ? Würde mich sehr interessieren
 

Ähnliche Themen

Notebook Lenovo oder Acer bis 600€

Suche Notebook für 700 €

Notebook Suche bis 500 EUR

Tablet-Pc für die Uni

Die Qual der Wahl ....

Zurück
Oben