R65-T2300 Charis (display)

S

Shizar

Forum Benutzer
ich weis noch nicht welchesa NB ich kaufen soll, auf der einen seite steht das R50... billiger, bessere grafikkarte, schlechterer prozessor... auf der anderen das R65 studentbook, teuer aber hat aber vorallem ein besseres display, nach den daten her... aber um wieviel besser ist das display denn nun wirklich, vorallem im freien? was beim R50 ja so ein kleiner nachteil ist!

und wird die Akkulaufzeit von 4h beim R65 wirklich erreicht?
 
Ich nehme auch mal an, dass es sich mit der Akkulaufzeit wie mit dem Verbrauch bei Neuwagen verhält und der Wert immer etwas zu hoch ist. 3 Stunden sollten aber mindestens drin sein. Wahrscheinlich sogar etwas mehr.
Bei starker Sonneneinstrahlung ist doch bei jedem Display wenig erkennbar. Ob es jetzt ein glare oder ein normales Display ist. Jedenfalls habe ich auf einem Bildschirm im Freien noch nie viel erkennen können, wenn die Sonne darauf scheint.
 
@shizar
also wirklich gut ist das display vom R65 nicht http://www.notebookjournal.de/tests/119 ,
(grad ein R65 gekauft) aber wegen der hohen auflösung natürlich viel mehr darstellbar, braucht aber einige tage bis man sich an die hohe auflösung gewohnt hat falls man bis dato noch nie so ein display gehabt hat.

@Lambretta

bei einem glare display muß man nicht mal im freien sein um nichts mehr erkennen zu können weil das display zu sehr spiegelt, außerdem wird es mit einem glar display unmöglich im freien zu arbeiten während man mit herkömmlichen unter umständen noch konnte

mfg myself
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon einige Glare Displays von Samsung Notebooks gesehen und bei einem Freund mit einem R65 gearbeitet, da ich überlege, mir mal ein Modell mit Duo Core Prozessor zuzulegen. Bei keinem ist mir ein besonders starkes Spiegeln aufgefallen. Wenn man natürlich danach sucht und besonders darauf achtet, ist es klar, dass man sich selbst im Bildschirm erkennen kann.
 
Wie stark ein Display spiegelt hängt nebst der Oberfläche auch noch von der Hintergrundbeleuchtung ab - und die ist bei beiden Books nicht sonderlich hoch.

WENN ich mich zwischen den Books entscheiden müßte, dann für das R65. Zum einen hat es dann doch noch ne höhere Helligkeit, als das R50 und die größere Auflösung würde mir auch eher zusagen.
 
Lambretta schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon einige Glare Displays von Samsung Notebooks gesehen und bei einem Freund mit einem R65 gearbeitet, da ich überlege, mir mal ein Modell mit Duo Core Prozessor zuzulegen. Bei keinem ist mir ein besonders starkes Spiegeln aufgefallen. Wenn man natürlich danach sucht und besonders darauf achtet, ist es klar, dass man sich selbst im Bildschirm erkennen kann.

also so pingelig bin ich nun wirklich nicht dass ich danach suche:)
hab nur ein fenster hinter mir wenn ich am notebook sitze und am tag ist das bild dann so als würde man 2 bilder in photoshop mit 50% tranzparenz überlagern. sehr net wenn man wissen will was alles hinter einem passiert, sonst muß man das notebook eben so aufstellen wo kein direktes licht einfällt
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben