r70 3d Leistung???

C

crate

Forum Freak
ich höre hier oft im Forum, das alle von der 3d Leistung des r70 so begeistert sind.
Ich habs auch... aber hab da bisher noch nicht so die erfahrungen in der hinsicht gemacht.... Könnt ihr mal posten, was euer r70 schon alles geleistet hat... welche Answendung mit wie viel fps und welchen Einstellung
 
crate schrieb:
ich höre hier oft im Forum, das alle von der 3d Leistung des r70 so begeistert sind.
Ich habs auch... aber hab da bisher noch nicht so die erfahrungen in der hinsicht gemacht.... Könnt ihr mal posten, was euer r70 schon alles geleistet hat... welche Answendung mit wie viel fps und welchen Einstellung

Noe, aber kann dir sagen wie viele Punkte in 3DMark es unter XP erreicht: 2818
Sind also nur marginal mehr als bei Vista (2743).

Aber wenn man mal bedenkt dass das Book (mich) 1199,-€ gekostet hat und gleich aufliegt mit dem Sony Vaio VGN-AR11S (Preis lt. Notebookcheck 3199€) bzw. 200 Punkte mehr hat als das Asus G1 (Preis lt. Notebookcheck 1600€) finde ich die Leistung für diesen Preis durchaus erstaunlich.
 
daily schrieb:
Noe, aber kann dir sagen wie viele Punkte in 3DMark es unter XP erreicht: 2818
Sind also nur marginal mehr als bei Vista (2743).
lol was bist denn du für ein n0.0b:D

Meine Benchmarks: (unter XP mit R70 Despina)

3D-Mark01SE: 21012 Points

3D-Mark 03: 9425 Points

3D-Mark 05: 5281 Points

3D-Mark 06: 2939 Points

..... Ich hab im 06er 4,3% mehr Punkte...... hast du ein Devin???
 
1. Solltest du mal dringend an deinem Umgangston arbeiten...
2. Nein ich habe kein Devin
3. Habe ich 3DMark genau einmal laufen lassen. Und bekanntlich schwankt die Punktzahl bei 3DMark immer ein wenig.
4. Beruht der Bench auf den Standard Samsung-XP-Treibern dies auf deren Seite zum download gibt. Ergo mit den selben Treibern (nur halt für XP) wie denen für Vista. Und da der Vista-Bench auch mit original Samsung-Treibern erfolgte wäre alles andere auch nicht aussagekräftig.
Wo die "4,3%" verloren gegangen sind kann ich dir nicht sagen. Vieleicht an der Firewall!? oder vielelicht auch am AVG? Kann vieles sein. Aber ums mal in deinen Worten auszudrücken: "Wenn ich mein Sys im ub0r-Gamining-Mode betreib und nur rox0r-getunte-Treiber verwend schaff ich deine "4,3%" auch und flame dich nup ebenso hirnlos an - ololol -"

Soviel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
daily schrieb:
Aber ums mal in deinen Worten auszudrücken: "Wenn ich mein Sys im ub0r-Gamining-Mode betreib und nur rox0r-getunte-Treiber verwend schaff ich deine "4,3%" auch und flame dich nup ebenso hirnlos an - ololol -"

Soviel dazu...
Ach ja???? ^^

Dann erhöhe Ich den FSB, übertakte die CPU zusätzlich per Multi und die GPU natürlich auch:D
 
Jo und dann verreckt dein R70 und ich lach dich aus..
 
daily schrieb:
Noe, aber kann dir sagen wie viele Punkte in 3DMark es unter XP erreicht: 2818
Sind also nur marginal mehr als bei Vista (2743).

Aber wenn man mal bedenkt dass das Book (mich) 1199,-€ gekostet hat und gleich aufliegt mit dem Sony Vaio VGN-AR11S (Preis lt. Notebookcheck 3199€) bzw. 200 Punkte mehr hat als das Asus G1 (Preis lt. Notebookcheck 1600€) finde ich die Leistung für diesen Preis durchaus erstaunlich.


Kleine Anmerkung:

Du kannst doch kein AR VAIO (17 Zoll !!) mit dem R70 vergleichen... und das 31 S (also 2faches Nachfolgemodell) gibts schon für 2300€ und da die UVP des 11 S damals bei 2999€ lag kann das mit den 3199€ nicht stimmen!
 
R10-TDI schrieb:
Kleine Anmerkung:

Du kannst doch kein AR VAIO (17 Zoll !!) mit dem R70 vergleichen... und das 31 S (also 2faches Nachfolgemodell) gibts schon für 2300€ und da die UVP des 11 S damals bei 2999€ lag kann das mit den 3199€ nicht stimmen!

Geb ich dir ja recht. In Sachen sonstiger Ausstattung natürlich nicht. Dem Verfasser des Threads gings allerdings nur um die 3D-Leistung.

Gut der Vergleich hinkt wohl wirklich etas. Aber im Prinzip wollte ich damit nur aussagen dass die 3D-Leistung für den Preis ziemlich gut ist. Wenn auch momentan imho die Vergleichssituation etwas blöd ist da die 8600GS ne DX10-Karte der nächsten Genereation ist und die meisten Referenzgeräte noch 7xxx-Karten haben.

Aber wenn man mal von dem Standpunkt ausgeht dass man vor ca. 2 Monaten für die selbe Leistung noch 300€+ mehr bezahlen musste finde ich die selbige doch durchaus brauchbar :)

Ich hoffe mit diesem Statement bist du zufrieden :D

Richtig interessant wirds eh erst wenn DX10 richtig draussen ist und es ein 3DMark gibt das auf selbigem aufsetzt.

Und wegen den 3199,-€: Wie beschrieben hab ich die Info von Notebookcheck.com. Musst dich bei denen beschweren :D
 
Ne, ne kein Problem; wollt ich nur so am Rande erwähnen ;)

Und das das R70 nen gutes Preis/ Leistungsverhältnis hat ist nicht zu bestreiten!
 
SamsungR70 schrieb:
lol was bist denn du für ein n0.0b:D

Meine Benchmarks: (unter XP mit R70 Despina)

3D-Mark01SE: 21012 Points

3D-Mark 03: 9425 Points

3D-Mark 05: 5281 Points

3D-Mark 06: 2939 Points

..... Ich hab im 06er 4,3% mehr Punkte...... hast du ein Devin???

Übrigens: Mit nem neuen Treiber erreich ich die Punkte nu auch
 

Ähnliche Themen

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Zurück
Oben