R70 Auflösung

Rampart schrieb:
Das Teil ist kaum aufm Markt. Evlt geht da noch bißchen was in den nächsten Wochen
Trotzdem andere Preisklasse....
 
Ich finde auch, dass 1280x800 zu wenig sind. Ich spiele eigentlich selten, brauch aber viel Platz auf dem Bildschirm.

Sie könnten ja ein teureres mit höherer Auflösung anbieten. Ich würde es sofort kaufen. Noch warte ich auf Alternativen, aber anscheinend gibt es noch keine. Höchstens das x65, aber das wird wohl ziemlich teuer, oder was meint ihr?

Edit: Ich sehe gerade: 2000€. Viel zu viel für meine Geldbörse.
 
Gibt es in der 17" - Sparte ein vergleichbares Modell oder schwappt da der Preis sofort in die Höhe?
 
Habe es jetzt gekauft. Von Amazon. (noch um 1199 bekommen :D)

Also unter Vista, ist die Auflösung ja katastrophal, zu niedrig eindeutig.

Unter XP geht es. Muss man sich eben gewöhnen.

Mal schauen...
 
Zu chainis Artikel. Zu wenig Auflösung? Kein Problem. Bei MM gibt es LCD TV schon für 500 €. Dann einfach das R70 mit Tackerklammern anheften und anschließen. Tolle Auflösung. So einen Schwachsinn wegen der Auflösung habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Ich kann Dir gerne mal ein Notebook mit 1480er Auflösung geben. Kauf Dir dann aber gleich noch eine Brille mit dazu, so klein sind dann nämlich die Zeichen. Junge, Junge
 
bluesea schrieb:
Zu chainis Artikel. Zu wenig Auflösung? Kein Problem. Bei MM gibt es LCD TV schon für 500 €. Dann einfach das R70 mit Tackerklammern anheften und anschließen. Tolle Auflösung. So einen Schwachsinn wegen der Auflösung habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Ich kann Dir gerne mal ein Notebook mit 1480er Auflösung geben. Kauf Dir dann aber gleich noch eine Brille mit dazu, so klein sind dann nämlich die Zeichen. Junge, Junge

Ein LCD TV ist aber nicht sehr mobil. Vielleicht brauchst du wirklich eine Brille, wenn du sie "Zeichen" dann nicht mehr entziffern kannst. Ich habe jedenfalls kein Problem damit und warte auch auf ein R70 mit höherer Auflösung.
 
Hi,

ich denke man sollte hier mal ein bisschen differenzieren. Das R70 ist zweifelsohne ein feines Notebook, sehr leise, gute Leistungsdaten. Sein Schwachpunkt ist, neben den lapprigen Displayscharnieren, sicher das Display selbst. Es ist weder das schärfste, noch das kontrastreichste oder hellste. Mir hat es auch nicht gefallen. Aber das hat nichts mit der Auflösung zu tun. Ich finde WSXGA+ auf einem 15.4" Display schon grenzwertig. Wer viel Texte bearbeitet und liest oder mit Tabellen hantiert findet das oft schon zu klein - und ist mit einem guten WXGA Display besser bedient - das ist aber reine Geschmackssache und da kann man Samsung nun wirklich keinen Vorwurf machen - in dem Zielsegment, Consumer 15.4" Gerät, ist das die absolute Standardauflösung, siehe Acer 5920, Sony FZs usw. usw...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann warte mal auf das R70 mit größerer Auflösung. Hoffentlich erlebst Du das noch. Junge wir sprechen hier über Konsumer Ware und nicht über High-End Notebooks. 1199 € !!! Und dann noch Hightech verlangen. Momentan ist kein Notebook auf dem Markt, das in dieser Klasse dem R70 das Wasser reichen kann. Wie gesagt: In dieser Preisklasse. Brauchst anscheinend auch eine Brille um die Preise richtig zu lesen. Daten anschauen. Ich habe noch ein Samsung X20 mit 1480er Auflösung. 15Zoll. Grauenhaft. dann noch ein nagelneues Sony Vaio 15,4 Zoll 1280er Aufklösung. Nicht besser als das von meinem R70. Kostet aber einen 100er mehr und hat noch den alten Core Duo drin!!!! Also; Halte den Ball flach
Matt schrieb:
Ein LCD TV ist aber nicht sehr mobil. Vielleicht brauchst du wirklich eine Brille, wenn du sie "Zeichen" dann nicht mehr entziffern kannst. Ich habe jedenfalls kein Problem damit und warte auch auf ein R70 mit höherer Auflösung.
 
Glaubst du etwa ich erwarte ein R70 mit hoher Auflösung für den selben Preis? 1280x800 ist heute das was vor ein paar jahren noch 1024x768 war. Damit sind zwar viele zufrieden, aber viele wollen eine höhere Auflösung. Wenn dir die Schrift zu klein ist kannst du sie immer noch größer machen, nicht umsonst bieten alle Betriebssysteme, Browser, ... solch eine Funktion an.

Ich habe noch ein Samsung X20 mit 1480er Auflösung. 15Zoll. Grauenhaft.
Wie schon gesagt: Geschmackssache.
 
das stimmt im Prinzip schon. Aber hast Du die Schrift schon einmal größer gemacht? Viel Spass. Sieht wirklich super aus. Wie aus einem Comic-Film. Außerdem sprechen wir immer noch von einem Notebook. Dieses ist eigentlich dafür entwickelt, mobil damit unterwegs zu sein. Beamervorführungen zu machen etc. Für mich wird das hier alles so hoch gejubelt. Es gibt auch noch Home-PC's. So ganz nebenbei. Viel mehr Komfort. Ich arbeite mit einem Notebook. Wie es eigentlich auch vorgesehen ist. Wenn ich hier lese, was manche alles damit machen wollen kann ich nur sagen; Absoluter Blösinn.

Matt schrieb:
Glaubst du etwa ich erwarte ein R70 mit hoher Auflösung für den selben Preis? 1280x800 ist heute das was vor ein paar jahren noch 1024x768 war. Damit sind zwar viele zufrieden, aber viele wollen eine höhere Auflösung. Wenn dir die Schrift zu klein ist kannst du sie immer noch größer machen, nicht umsonst bieten alle Betriebssysteme, Browser, ... solch eine Funktion an.


Wie schon gesagt: Geschmackssache.
 
Wer sagt dass man mit einer höheren Auflösung nicht mobil sein kann? Nur weil du auf einer solchen Auflösung nicht arbeiten willst (weil dir dann alles zu klein ist) heißt das nicht dass das niemand kann.
Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen, also lass uns diese sinnlose Unterhaltung beenden.
 
ipanema77 schrieb:
Ja klar. Kann man noch ordentlich nachverhandeln :)

Ich wollte bloß deutlich machen, dass man bei 1199 Euro für das R70 nicht unbedingt noch ein WSXGA+ Display erwarten kann. Manche hier im Forum haben ein wenig das Gefühl für Notebookpreise verloren....
Und dann den Herstellern auch noch "Unverschämtheit" vorwerfen.

Also ein Kumpel hat gestern in Hong-Kong ein R70 mit 1680x1050 für (nach Tageskurs umgerechnet) unter 1100 Euro gekauft. Die Auflösung sei ganz neu, da habe sich auch der Händler gewundert. Der einzige Unterschied soll sein, daß Samsung nun an dem Runterfall-Schutz der Festplatte spart.
Weitere Details sind im Augenblick nicht bekannt.

Lynx
 
bluesea schrieb:
1680x1050 ????????

Ja!
Nachträglich habe ich gesehen, daß in manchen Foren schon seit Mai über ein R70 mit dieser Auflösung orakelt wurde.

Lynx
 
Lynx schrieb:
Ja!
Nachträglich habe ich gesehen, daß in manchen Foren schon seit Mai über ein R70 mit dieser Auflösung orakelt wurde.

Lynx
Auch hier wissen wir das schon lange....
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Specture x360 Tastatur

Suche NB mit Full-HD Display

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben