R70-Aura T7500 Denet bei Media Markt für 1199,- €

I

Insane.J

Forum Benutzer
Hab heute das neue Media Markt Prospekt per Newsletter erhalten da gibts ein neues R70-Aura!

Es ist ausgestattet wie das Despina, nur halt den T7500 2.2 GHz Prozessor und eine 250 GB Festplatte mit an Board.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

für 1199,- € ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
is das ne besondere version die nur mediamarkt hat?
bekomm ich das auch in österreich??
 
ich vermute mal nur für Media Markt, mich würde jetzt halt nur interessieren ob die Festplatte wie beim Despina auch nur mit 4200 1/min dreht oder doch schon mit 5400 1/min.
 
das mit der festplatte würde mich auch interressieren. und natürlich auch wie der stromverbrauch ist mit dem t7500.
und ich hoffe dass es den auch in österreich wo gibt. aber samsung notebooks und österreich dürften sich ned gut "vertragen".:mad:
 
Also der Stromverbrauch müsste der gleiche sein, da die T7100, T7300, T7500, T7700 CPU's die gleiche Leistungsaufnahme von 35 Watt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo :)

Ich hab mir das Notebook im Media Markt geholt. ;)

Also die Festplatte ist eine Samsung HM250JI.
Sie hat 5400 u/min - 8 MB Cache - 12 ms Zugriffszeit - S-ATA I
 
Dann hat Samsung wenigstens gelernt und ne gute eigene Festplatte statt der Fuji verbaut.
 
Konnte mir heute Morgen das neue Denet im Media Markt etwas genauer anschauen und muss sagen, Samsung scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Hatte ich noch vor ca. sechs Wochen das Despina wegen des meiner Ansicht nach dunklen und flauen Displays wieder zurückgesandt, ist das im Denet verbaute Display besser. Glücklicherweise stand das Despina genau daneben und das Denet war nicht nur einen bis zwei Tick heller, sondern auch kontrastreicher. Zwar kommt das Denet immer noch nicht an die Sonys heran, trotzdem geht das Display so in Ordnung. Die verbaute Samsung Disk hat einen Leistungsindex von 5.2 und ist ziemlich flott. Im Vergleich zum Despina fährt das Denet deutlich schneller hoch und auch unter Vista kommt alles einen Zacken schneller. Im Gegensatz zur 200 GB im Despina konnte ich bei der Hörprobe (Ohren auf der Tastatur) die Samsung Disk nicht hören und das, obwohl es eine 5.400 UPM ist. Allerdings war es im Media Markt auch nicht wirklich leise.

Auch im Vergleich zu den diversen R60 (hatten fast nur noch Samsungs^^) ist das Display im Denet sichtbar besser. Das einzige was gleich war, dass das Denet ebenfalls auf de linken oberen Seite über den Lüfter doch ziemlich „heiß“ wird und auch die anderen Bereiche gut warm werden.

Aber im Großen und Ganzen kann man von einer positiven Weiterentwicklung sprechen!
 
Was wirklich noch fehlt ist, dass sie die Deckel lackierung anders machen denn sogar wenn man mit dem fingernagel drüber geht gibt das schon kratzer!!!
 
Also ich kann das nur bestätigen, die Festplatte ist wirklich nicht zu hören, echt super! :cool:

Hier mal der Geschwindigkeitsvergleich der Festplatte (Denet - Despina)

HDD Sequential Read (Denet): 49.2 MB/s
HDD Sequential Read (Despina): 35.4 MB/s
 
liegt dass mit der bootgeschwindigkeit und dem schnelleren vista eher an der platte oder am prozessor?

Den Geschwindigkeitszuschuss beim Bootvorgang und unter Vista bringt in erster Linie die neue Festplatte. Natürlich trägt die schnellere CPU auch ihren Teil dazu bei, allerdings wird die Performance der Festplatte hier häufig unterschätzt und heruntergespielt.
 
Wirklich ein tolles Angebot.

Kann einer der Kaeufer mal sagen, wie das mit dem Luefter aussieht? Laeuft der dauerhaft? Ist ja schoen und gut, wenn man die HDD nicht hoert, aber alle anderen Krachmacher sind mir mind. genauso wichtig...
 
Also der Lüfter ist super Leise, man hört ein leises tiefes rauschen, mehr nicht! Der ist wirklich nahezu Silent :) ;)

Ich war bis letzte Woche noch Besitzer eines Toshiba A200-17O Notebooks, da lief der Lüfter alle 10-30 Sekunden.. immer wieder An und Aus, wieder An und Aus.. Der war deutlich hörbar und nervte tierisch..
 
@Insane.J

Könntest Du bspw. mit NHC die Temps deiner CPU im Idle- Betrieb und unter Last auslesen? Das wäre wirklich klasse!
 
Und wie findest du des notebook jetzt?? Ist es empfehlenswert?

Thx!:)
 
Meint ihr es besteht noch eine Chance eines für 1199€ zu ergattern? Das Angebot dürfte ja inzwischen abgelaufen sein :(
 
Naja, bezweifle, das es abgelaufen ist. Deine Chancen stehen sehr gut. Abgesehen davon wird er ganz bestimmt nicht mehr teurer werden. www.notebook.de hat so ein aehnliches angebot ;)
 
Da das Denet mittlerweile offiziell auf der Samsung Website gelistet ist, wird es wahrscheinlich in ein bis zwei Wochen überall zu haben sein. Notebook.de bietet es zwar noch momentan für 1.399,- € an, der Marktpreis wird sich aber ab Verfügbarkeit sicherlich bei 1.199,- € einpendeln.
 
Hallo allerseits,

Habe mir neulich beim MediaMarkt das R70 Denet geholt. Habe bis heute keine Probleme damit gehabt, aber plötzlich spielte alles verrückt. Zuerst kam ich sobald ein Fenster maximiert wurde in die Ansicht, in die man kommt sobald man F11 drückt. Da kam man auch nur wieder mit F11 raus. Sobald man in einem Ordner mehrere Datein anklickte, blieben diese auch alle ausgewählt, so wie man es gewöhnlich mit str gedrückt halten macht. Die ESC-Taste öffnete das Startmenü. Dann kam ich durch den Druck auf eine gewöhnliche Buchstabentaste plötzlich zum Benutzerkonto-Einlogg-Screen. Wollte mein Passwort eingeben aber die T-Taste reagierte nicht, und in meine Passwort kommt ein T vor! Also runtergefahren. Beim hochfahren konnte ich das Passwort dann richtig eingeben, aber danach schien wieder alles von vorne anzufangefn. DAnn hab ich mit dem Samsung Recovery-Tool, die Windows Partition gelöscht und den Ursprungszustand hergestellt.

Viel gebracht hat dies nicht, die Tastatur spielt immer noch verrückt, die normalen Buchstabentasten öffnen plötzlich allerlei Sachen, aber Buchstaben spucken sie nicht mehr aus. Drückt man z.B. auf R, öffnet sich das Ausführen-Fenster. E öffnet den Arbeitsplatz, D zeigt den Desktop an, F öffnet eine Suchmaske usw....

All das trat scheinbar auf, nachdem ich ein Programm das nicht mehr reagierte (Borland Builder 6) mit dem Task-Manager (welcher mit str+alt+entf nicht mehr zu öffnen ist!) schloss.

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke!
 
@retro

Nachdem die komplette Neuinstallation nichts gebracht hat, würde ich von weiteren Maßnahmen abraten und den Samsung Service kontaktieren.

Die sind wirklich sehr hilfsbereit!
 

Ähnliche Themen

Notebook bei Media Markt

Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot)

Notebook als Desktop ersatz gesucht zwecks Platz mangels

Suche Notebook für Uni

Unterschied zw. Samsung R70-Aura T7500 Damaya und R70-Aura T7300 Despina

Zurück
Oben