R70-Aura T7500 Denet bei Media Markt für 1199,- €

@retro:

so wie sich das anhört, liegt es nahe, dass die windows-taste klemmt. zumindest werden genau die von dir geschilderten aktionen ausgelöst, wenn man die besagte taste gedrückt hält.

am besten selber mal etwas rumprobieren, vllt. lassen sich die verklemmungen ja lösen. sonst mußt du wohl den support kontaktieren.

gruß norman
 
Hallo,

Danke für die Antworten!

Hab jetzt festgestellt das es erst nach einer bestimmten Zeit nach dem Hochfahren auftritt mit den Tasten. Davor klappt alles wunderbar. Die Windows Taste scheint nicht zu klemmen, jedenfalls tut sie ihre Funktion auch dann noch wenn der Fehler auftritt.

Hab auch grade bem Samsung-Support angerufen, aber in der zuständigen Abteilung war keiner mehr da -.-
 
Hallo,

ich hatte bisher vor mir den samsung x 65 pro zuzulegen. Jetzt komme ich aus dem Urlaub und finde den Denet vor. Im Media Markt heißt es auch, dass sie nächste Woche eventuell noch eine Lieferung bekommen.
Die hohe Auflösung beim X 65 Pro ist mir nicht wichtig und sonst finde ich, sind der Bekumar und der Denet sehr ähnlich ausgerüstet. (Meine Meinung als Laie)

Von daher meine Frage an alle Denet Besitzer. Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät? Oder kennt jemand Testberichte? Auf notebookcheck konnte ich nichts finden.

Vielen Dank

Grüße
Studentin
 
Das Bekumar ist halt hochwertiger verarbeitet und duenner... Klar, von der Ausstattung sind sie identisch.

BTW ist so 'ne hohe Aufloesung echt traumhaft!
 
studentin schrieb:
Hallo,

ich hatte bisher vor mir den samsung x 65 pro zuzulegen. Jetzt komme ich aus dem Urlaub und finde den Denet vor. Im Media Markt heißt es auch, dass sie nächste Woche eventuell noch eine Lieferung bekommen.
Die hohe Auflösung beim X 65 Pro ist mir nicht wichtig und sonst finde ich, sind der Bekumar und der Denet sehr ähnlich ausgerüstet. (Meine Meinung als Laie)

Von daher meine Frage an alle Denet Besitzer. Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät? Oder kennt jemand Testberichte? Auf notebookcheck konnte ich nichts finden.

Vielen Dank

Grüße
Studentin

Das Denet unterscheidet sich von den anderen R70 Varianten nur durch den Prozessor und die Festplatte. Damit sind auch die Testberichte für die "alten" R70 aussagekräftig. Ich würde einfach mal in einen Media Markt / Saturn gehen und die vorhandenen R70 mal ansehen.

Wer sich fragt, was für ein Unterschied zwischen R70 und X65 besteht, sollte mal beide Geräte parallel ansehen. Ein großer Unterschied. Wie der Vorredner schon sagte, das X65 ist insgesamt qualitativ einfach hochwertiger verarbeitet und hat die höherauflösende WSXGA+ Auflösung.
Ansonsten sind noch ein paar "Business" Features eingebaut, wie TPM, Fingerprint Reader und Dockingstation Anschluß, die man als "normaler" User sicher verschmerzen kann. Auch gibt es für die Pro Serie seitens von Samsung noch zusatzliche Support-Optionen, für die man allerdings auch extra zahlen muß.

Trotzdem ist das Denet sicher eine gute Wahl, der schnelle Prozessor hat schon was und ermöglicht sehr flüssiges Arbeiten unter Vista.
 
Ich habe das Denet jetzt seit 3 Wochen nachdem ich mich für das x22 und x65 interessiert hatte, deren Displays mir aber zu dunkel waren. Ich bin sehr zufrieden und spontan fällt mir nur ein "Höllenmaschine". Das Gehäuse mutet zwar schon etwas plastikhaft an, ist für mich aber OK.

Die Lüfterlautstärke war für mich ein sehr wichtiges Argument und das R70 Denet ist, wie hier schon berichtet, sehr sehr leise. Der Lüfter läuft wohl überwiegend, das Geräusch kann ich aber kaum von der Festplatte unterscheiden, sprich, man hört es praktisch nicht. Mit dem SuperSilent Mode merkt man aber noch, dass dann der Wärmestrom verschwindet und der Lüfter wohl ausgeht. Obwohl normalerweise viel Wärme nach links abgeführt wird, wird das Gehäuse oben oder untern nicht viel wärmer.

Zwei Probleme habe ich allerdings doch: im Office2007 sprechen die Cursortasten manchmal nicht an, so dass ich als Schnellschreiber häufig verwirrt bin. Das führe ich derzeit aber auf irgendwelche Software-Geschichten zurück (WinVista Business und einiges mehr). Das andere ist, dass bei Anschluss eines Beamers für Vorträge das Projektionsbild deutlich flackert und die Bildwiederholfrequenz kann man mit der NVidiasoftware für den Clone-Modus nicht einstellen. Auch im DualView-Modus flackert das Projektionsbild, selbst bei hohen Wiederholfrequenzen (die man hier aber dann doch ändern kann). Mein altes X10 (auch mit NVidia GO Graphik) hatte eine hervorragende Ausgabequalität.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Hallo liebes Forum,

ich hätte noch eine Frage bezüglich des Despina und des Denet.
Ich war gestern im Media Markt und lies mir unverbindlich ein Denet reservieren.

Dann fragte ich den Verkäufer ob das Denet mit Turbo Memory ausgestattet sei. Daraufhin versicherte er mir, dass dies so sei und das alle Notebooks die dort stehen würde, speziell das Despina auf welches er auch verwies Turbo Memory besitzen würden.

Jetzt bin ich irritiert, da ich mich durch testberichte über das Despina durchgewühlt habe und dort eben immer steht, dass es kein Turbo Memory besitzt.
Was ist denn jetzt richtig? Weiß das jemand?

Ich habe im X 65 Thread auch gelesen, dass es nicht viel kostet und man sich das nachträglich einbauen kann. Ich könnte sowas jedoch nicht! Müsste es also wenn von irgendjemanden einbauen lassen.

Da ich vorhabe mit Vista zu arbeiten, denke ich (so wie ich bisher überall gelesen habe) ist Turbo Memory eine gute Sache.

Hoffe mir kann jemand helfen oder diejenigen die bereits ein Denet im MM erworben haben, mir sagen ob sie Turbo Memory haben oder nicht.

Dankeschön!

Grüße
Studentin
 
Insane.J schrieb:
Soooo :)

Ich hab mir das Notebook im Media Markt geholt. ;)

Also die Festplatte ist eine Samsung HM250JI.
Sie hat 5400 u/min - 8 MB Cache - 12 ms Zugriffszeit - S-ATA I

Erstmal ne gute Nachricht:
Das Notebook gibt es immernoch bei Mediamarkt

Nur würde ich gerne mal wissen wie lange der Akku bei voller Bildschirmhelligkeit hält! Darüber hat in diesem Forum iwie noch garkeiner gesprochen ;-) Könnte das vielleicht mal jemand der eins hat für mich testen? Einmal vielleicht bei normalen Officeanwendungen und einmal bei ner DVD oder nem Spiel. Wäre echt nett.

LG Der Unwissende
 
Hallo!

Endlich habe ich mich entschieden und das DENET gekauft. Ich habe zwar schon viel im Forum über versteckte Partitionen gelesen, aber noch nie dass es ganze 30 GB sind, auf die man nicht zugreifen kann. Ich habe auf C: 110GB und auf D 111GB - insgesamt ist aber eine 250 GB Platte verbaut. Stimmt bei meinem Book etwas nicht?

Grüße,

Studentin
 
Glückwunsch zum neuen Book!

Ich kann Dir versichern, dass Dein Book vollkommen OK ist. Das die Festplattengröße unerwartet klein ist, liegt an der Angabe der Hersteller. Die sagen: 1kByte = 1000 Byte, 1MByte = 1000 kByte und 1Gbyte = 1000 MByte. Tatsächlich ist der Umrechnungsfaktor aber nicht 1000 sondern 1024. D.h. 1.000.000.000 Byte sind nur 0,93... Gbyte.

Das ist unschön, aber leider normal.

Die Größe der Versteckten Partition solltest Du in der Datenträgerverwaltung sehen. Da liegt eine Partition ohne zugewiesenes Laufwerk. Denke die liegt so bei 11,5 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlaflosenacht schrieb:
Glückwunsch zum neuen Book!

Ich kann Dir versichern, dass Dein Book vollkommen OK ist. Das die Festplattengröße unerwartet klein ist, liegt an der Angabe der Hersteller. Die sagen: 1kByte = 1000 Byte, 1MByte = 1000 kByte und 1Gbyte = 1000 MByte. Tatsächlich ist der Umrechnungsfaktor aber nicht 1000 sondern 1024. D.h. 1.000.000.000 Byte sind nur 0,93... Gbyte.

Das ist unschön, aber leider normal.

Die Größe der Versteckten Partition solltest Du in der Datenträgerverwaltung sehen. Da liegt eine Partition ohne zugewiesenes Laufwerk. Denke die liegt so bei 11,5 GB.

Jap. Hier noch ein Quelle:
http://www.computerlexikon.com/definition-byte

Bei meiner "250 GB" Platte sieht es so aus:
250.000.000.000 Bytes werden zu 232,6 GB.
 
Richtig, bei 250GB "verliert" man ca. 17,4 GB! Danke für den Link, denke die erklären das besser als ich! ;-)
 
Akkulaufzeit

Könnte mir denn mal bitte jemand auf meine Frage nach der Akkulaufzeit antworten? Wäre echt nett von euch!

LG Der Unwissende
 
Hallo,

also ich habe zur Zeit als einzige Auskunft für dich, dass der Akku im Energiesparmodus mehr als 2 Stunden hält.

Ich bin zur Zeit ziemlich im Stress. Hoffe es hat noch jemand besser Daten für dich.
Ich weiß auch gar nicht wie ich an die Akku Zeiten kommen kann, außer den Rechner einfach laufen zu lassen und abzuwarten. Falls es Tools dafür gibt, kannst du die mir gerne nennen.

Grüße
Studentin
 
grml, bei mir im mediamarkt ums eck kostet das denet 1249€

komisch, dass es schon vor ein paar wochen für 1199€ zu haben war!

normalerweise sinken die preise doch und stiegen nicht!?
vielleicht wars ja auch eine sonderaktion, auf jedenfall werd ich noch ein bisschen warten, dass der preis vllt noch ein bisschen sinkt oder ich versuch mal zu handeln ;)


auf jedenfall will ich en denet haben! ihr habt mich mit euren beiträgen überzeugt!


lg
 
dann kauf ihn doch, ist doch egal ob 50EUR mehr oder weniger...
 
Der einzige Unterschied ist hier tatsächlich nur die Festplatte. Allerdings ist die Festplatte im Denet ( Samsung HM250JI.) nicht nur um einiges schneller, sondern dazu auch noch etwas leiser und das ist nun wirklich selten.
 
Hi,
ich hättemal kurz eine frage wenn manmit der FN taste sound laut / Leise macht oder helligkeit hoch/runterstellt. wird ja normal im Dsplay kurz die aktuelle helligkeit / lautstärke angezeigt. Seit ein paar Tagen erscheint die Anzeige bei mir nur noch ganz selten mal es funktionieren die tasten zwar aber es wird nicht im display angezeigt weiss evtl einer woran das liegt oder kann mir zumindest sagen welche anwendung diese anzeige steuert dann installier ich diese mal neu.

Schon mal danke im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

Notebook bei Media Markt

Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot)

Notebook als Desktop ersatz gesucht zwecks Platz mangels

Suche Notebook für Uni

Unterschied zw. Samsung R70-Aura T7500 Damaya und R70-Aura T7300 Despina

Zurück
Oben