r70 aura zerlegen

da_matl

da_matl

Forum Benutzer
hi,

kurze vorgeschichte:

mein notebook, ein r70 aura despina, hatte vor ein paar wochen den geist aufgegeben, das heisst der bildschrim blieb schwarz, der rest lief aber an.

ich gehe davon aus, dass es die GPU ist, welche ja bei dem Modell gerne kaputt geht.

da meine garantie seit einem halben Jahr abgelaufen ist, weigert sich Samsung den laptop auf kulanz zu reparieren, obwohl andere vergleichbare hersteller, wie dell/sony/hp die garantie für die betroffenen Geräte verlängert, teilweise sogar verdoppelt haben.
das ende vom lied ist, dass ich in zukunft einen weiten Bogen um sämtliche Samsung geräte machen werde.

nun möcht ich meinen schlepptop zerlegen, um an die teile einzeln heranzukommen aber das Gehäuse leistet erbitterten widerstand. ich bin nun so weit, dass ich es eigendlich komplett abnehmen könnte, wenn da im Bereich des DVD laufwerks nicht noch irgendein widerstand wäre. ich kann keine schraube sehenund weis auch nicht, was da sonst noch sein könnte. hat schonmal jemand dieses NB zerlegt und kann mir sagen was da is, bzw. wie ich das löse? (möglichst ohne die flex oder das brecheisen zu bemühen...)

grüße
matl
 
hi,

die schrauben sind alle raus, das dvd laufwerk nicht, da könnt ich höchstens vielleicht den schlitten entfernen, aber dann kann man auch nicht sehen, wie das laufwerksgehäuse raus soll, weil da von aussen keine zugänglichen schrauben sind und der schlitten allein wird das NB wohl kaum zusammenhalten, oder etwa doch???
die zeichnungen konnten mir net weiterhelfen.


ja, das mit dem Backen kenn ich, deshalb möcht ichs ja aufbekommen...:rolleyes:

grüße


EDIT:

UAAAAAAAAAH der verdammte schlitten is ja schlimmer als das komplette notebook!
 
Zuletzt bearbeitet:
GESCHAFFT!!!

bluadiga henadreg is des a frimelei!!!

um das dvd laufwerk aus dem gehäuse zu kriegen musste man nur etwas am laufwerksrahmen ziehen, weil das ne ähnliche steckverbindung hat wie die festplatte - sowas muss man natürlich erstmal wissen...
darunter war dann die letzte schraube.
mach jetzt mal weiter und stell am ende ein paar fotos rein...
 
habe auch ein AURA R 70 und mein Bildschirm bleibt einfach von vornherein schwarz

Hi,

wie ist die Geschichte ausgegangen? Hat das Backen funktioniert?
Ich habe auch ein Samsung Aura R 70 mit Geforce 8600m und mein Bildschirm bleibt von vornherein die ganze Zeit schwarz, obwohl Windows einwandfrei hochfährt.
Manchmal geht der Bildschirm wieder (meistens nachdem ich dran rumgefummelt habe) manchmal zeigt das Display auch die Grafik nur auf dem halben Bildschirm und manchmal nur weiße ung graue Querstreifen.
Der externe Anschluss geht dabei aber immer ohne Probleme.

Freu mich über Tips

Gruss

Ruccon
 

Ähnliche Themen

Samsung R70 - statt normalem Bild nur noch schwarz weiße Pixelsuppe

Zurück
Oben