R70 Damaya Festplattentreiber verschwunden?

P

polybios81

Forum Newbie
Hallo liebe Experten,

ich habe mir ein R70 Damaya gekauft und möchte nun auf XP downgrade. Habe mich auch schon informiert, wie das geht, jedoch kann ich nirgends (auch auf der Samung-HP) den XP-Treiber für die Festplatte finden.
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich an diesen herankommen könnte?

Vielen Dank für eure Mühe,
Polybios
 
danke

Hallo singapore,

erst einmal vielen Dank für schnelle Antwort. Den Artikel auf chip.de habe ich schon gelesen, nur stand dort passenderweise nichts über samsung-computer.

wie bist du so schnell auf die seite mit dem treiber gekommen? kann ich die dortigen also wirklich verwenden? ich habe nämlich schon einmal xp installiert, das ging, jedoch hatte ich irgendwie das gefühl, dass die festplatte sehr langsam ist (also noch nicht auf sata mit einem treiber getrimmt wurde, xp erkennt ja erst einmal keine sata-festplatten).
dann werde ich jetzt eine nlite-cd mit dem sata-treiber machen, vielleicht funktioniert es ja dann.

auf jeden fall noch einmal vielen Dank!
polybios
 
polybios81 schrieb:
wie bist du so schnell auf die seite mit dem treiber gekommen? kann ich die dortigen also wirklich verwenden? ich habe nämlich schon einmal xp installiert, das ging, jedoch hatte ich irgendwie das gefühl, dass die festplatte sehr langsam ist (also noch nicht auf sata mit einem treiber getrimmt wurde, xp erkennt ja erst einmal keine sata-festplatten).
dann werde ich jetzt eine nlite-cd mit dem sata-treiber machen, vielleicht funktioniert es ja dann.

auf jeden fall noch einmal vielen Dank!
polybios

Die Intel Seite und Dein Problem sind bekannt. ;) Kam hier im Forum schon des Öfteren. XP hat mit SATA Platten generell überhaupt keine Probleme. Die fehlenden Treiber sind eine andere Geschichte.
 
platte

ja, natürlich erkennt xp auch sata-festplatten, aber halt nicht als sata, oder? das heißt, dass die geschwindigkeit doch verschenkt wird.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook für Grafikanwendungen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Windowskompatibilitätsprobleme und Asus Software

Zurück
Oben