R70 Despina Grafik übertakten?

L

Lord Sidious

Forum Benutzer
Juten Tach!
Hab seit gestern wegen Bioshock den gemoddeten 163.44 in Gebrauch! Mit dem lässt sich aber leider der Grafikchip nicht mehr mit dem Rivatuner übertakten. Gibt es evtl. ein anderes Tool mit dem es fluppt? Das ATI Tool 0.27 Beta 2 hab ich auch schon durch, geht auch nicht! A bisserl mehr Power könnte Bioshock glaube ich echt guttun (läuft zwar, aber geht wohl noch besser).

Thanx for answers!
 
mit powerstrip müsste das gehen damit habe ich mein altes notebook auch übertaktet
 
Mit Powerstrip könnts funktionieren, ja...

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du genug Fachwissen mitbringst und dir niemand erzählen muss, dass Übertakten und Notebook nicht zusammenpasst etc. ;)
 
Und wenn wir schon beim Thema wären, wie macht sich BioShock so auf dem R70?
 
auf meinem alten notebook konnte ich bei manchen spielen bis zu 15 fps mehr rausholen und die temperatur war auch in ordnung. ab cirka 100c taktet sich die grafikkarte runter also am besten in kleinen schritten übertakten. mit everest kannst du die temp überwachen und mit 3dmark die grafikkarte stressen.

happy overclocking
 
@gaschue
Wie ich bemerkte habe ich kein altes Notebook sondern ein brandneues. Powerstrip funktioniert da auch nicht. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Grafik mit dem gemoddeten Treiber zu übertakten.
@F-rouz
Das R70 Despina ist ohne Probleme grafischerseits zu übertakten, da der Grafikchip ab Werk untertaktet ist (nvidia Spez für 8600 GS = 600/700 Mhz, Samsung Einstellung 500/700 Mhz). Dauerhaft stabil geht es bei mir bis 700/820 Mhz (aber leider nicht mit dem 163.44) , ab da treten Grafikfehler auf. Auch die Temps sind absolut i.o (ca. 80° bei Last).
@butabi
Habe Bioshock gestern mal unter Vista installiert und es ist bei nativer Bildschirmauflösung und hoher Qualität durchaus vernünftig spielbar (sogar mit DX10 aktiviert). Habe allerdings nicht die Bildrate gemessen. Aber es ruckelte eigentlich nicht!
Was mir ein paar Probleme bereitet ist Gothic 3. DFa komme ich auf keine vernünftigen Bildraten, egal was ich da auch einstelle (im Schnitt immer zwischen 10 und 20 FPS bei voller Übertaktung des Grafikchips). Ich habe da auch alles optimiert was geht, aber das ist auf diesem Book nicht richtig spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war ein toschiba p100-pspa6e mit einer 7900gs 512mb. das wäre jetzt ungefair ein halbes jahr alt. alt war nicht gerade das richtige wort darfür. bei manchen notebooks kann man gar nicht über takten mit software. da kann man sich irgendwo so ein image runderladen soll es auf cd brennen und davon booten. dann kann man aus einer liste den takt von gpu und vram auswählen. das bewirkt das die karte komplett geflasht wird also wie biosupdate der grafikkarte. beim toschiba gings mit powerstrip und mir wäre das auch zu heiß gewesen mit dem bios von der grafikkarte. ander programe gingen auch beim toschiba nicht.
 
Zurück
Oben