R70 Despina mit T7300

Nein. Ich wische die Tasten zwischendurch mal mit einem trockenen Mikrofasertuch ab und Puste den Staub runter.
Also keine besonderen oder ungewoehnlichen Reinigungsmaßnahmen.
Wie schon gesagt. Die Tastatur sieht noch einwandfrei und neuwertig aus.
 
komisch...
die buchstaben sehe ich noch aber des restliche schwarze breich glänzt...
würde es was bringen wenn ich an samsung ne email schreiben würde?
 
is bei mir auch so, und ich hab kein Samsung. Mach dir ma keinen Stress damit.
Nerven tuts doch erst wenn die Buchstaben abnutzen.
 
Fiepen

Soo,
nachdem ich bislang 2 Monate mit meinem despina super zufrieden war, hat sich jetzt vor ein paar Tagen ein problem eingestellt, vor dem ich schon von Anfang an etwas Sorge hatte: Das Notebook gibt einen auf die Dauer äußerst unangenehmen, hohen Ton wieder, der vor allem in ruhiger Umgebung regelrecht Kopfschmerzen verbreitet.

Hierbei handelt es sich wohl um ein Core2Duo-Problem, das man auch von anderen books (insbesondere früher Sony) kennt.

Meine Frage: Hat irgendein despina-Benutzer das gleiche Problem und sich damit vielleicht auch schon an den Support gewandt?
 
Also im Moment läuft mein R70 Despina noch sehr gut. Auch vom Speed her ist dies absolut kein Problem. Ich benütze mein Notebook manchmal 6-8 Stunden täglich, und habe noch nie ein Problem (Geräusch) festgestellt.
Du hast ja sicherlich noch Garantie auf dem NB, dann würde ich diese mal beanspruchen.

Cheers
Chrigu
 
nabend jungs

1. also r70 despina finde ich richtig geil. bisher hatte ich keine probleme ....
aber seit dem icn beitrag gelesen habe mit gerusch habe ich nach den geräscuh geguckt.. bei mir ist einwenig geräusch war aber am anfang garnet da.. kp wiesoo.
aber funktioniert wie gesagt 1a....

hat jemand vllt nen tool mit de ich den cpu overclocken kann.. bei last habe ich temp von 27 grad sollte iegentlich locker gehen mit overclocken
habs mit everest gemesenn
 
des mit 27 ist mein ernst:D
aber overclocken sollte mal gehen oder denkt ihr everest liest den falschen wert ab?
 
nabend schrieb:
des mit 27 ist mein ernst:D
aber overclocken sollte mal gehen oder denkt ihr everest liest den falschen wert ab?

27grad bei nem T7300/T7500? Das halte ich fuer ein Ding der unmoeglichkeit, oder du wohnst mindestens in einem Tiefkuehlschrank.
Und selbst wenn du das tun wuerdest, wuerden mich die Temperaturen immer noch wundern.

mein T7500 hat im Idle (sogar auf 1.2ghz getaktet mit niedrigster Spannung) ganz 50Grad mind.

Und meine Zimmertemp. betraegt grad 14Grad. Frag mich nicht wieso, aber bei diesen kuehlen Temperaturen fuehl ich mich irgendwie wohl :))


Ist eindeutig falsch ausgelesen. Versuchs mal mit nem BIOS-Update respektive nem anderen Programm..
 
ok hat sich erledigt :D
everest liest es irgendwie falsch aus ....
 
Menno

War jetzt die ganzen Tage am Surfen und hab mich fast ein wenig in das Despina verliebt, aber irgendwie kann es nicht gegen die aktuellen Dell`s anstinken, oder?! Zumindest was das Preisleitungsverhältnis angeht...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dell Inspiron 1720:(Link)


Vorteile:
- bietet 17"
- hat demnach eine höhere Auflösung (allg. gut und bei Vista sowieso)
- hat eine särkere GraKa (NVidia 8600m GT)
- bessere HDD (gößer + schneller)

!!!!!!!!!!!zum gleichen Preis!!!!!!!!!!!

Nachteile:
- kein HDMI
- sieht bedeutend schlechter aus
- schlechtere W-Lan

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dell Inspiron 1520:(Link)

Vorteile:
- Auflösung: kann zum gleichen Preis in 16** x 10** Auflösen
- bessere GraKa (NVidia 8600m GT)
- besserer Prozzi (Santa Rosa 2,2 GHZ)
- bessere HDD (gößer + schneller)

!!!!!!!!!!!zum gleichen Prei!!!!!!!!!!

Nachteile:

- sieht im Vergleich beschissen aus
- kein HDMI
- schlechteres W-Lan

-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Jetzt bitte Ihr:
Das waren meine Gedanken nach ein par Tagen recherche. Sind die Gedanen eurer Meinung nach richtig???
So wie ich das oben beschrieben habe, müsste ich zwingend einen DELL nehmen (oder???), da ich nicht nach Aussehen entscheiden mag...

Hab ich einen Denkfehler?

vg

The Don
 
The Don schrieb:
Hab ich einen Denkfehler?
Nur wenn dir ein leises Notebook wichtig ist!
Die Inspirons sollen zwar auch nicht laut sein aber gegen das R70 sieht da meines Wissens nach alles alt aus...
 
stehe vor dem gleichen problem...inspiron 1520 oder despina. was mich eher zum despina zieht ist diese merkwürdige diskussion über einen grainy effekt der vostro/inspiron books. hab keine lust x-mal das display wieder zurück zu gehen lassen.
 
@ Adonay: ja, das Samsung ist leise, aber man muss auch mit langsamen zugriffszeiten er Festplatte kämpfen, was zu einen minimalen Transferrate von 5,8 m/sec führt... ein echter Nachteil, wenn man öfter Daten hin und her schieben sollte...
Das Dell ich mit (glaube ich) über 20 m/sec min. transferrate um faktor 4 Schneller...

@ concept: hm, darüber hab ich noch garnichts gelesen.... grainy effect??? Ich bin mittlerweile ein wenig suchfaul, wenn du da nen schnellen Link zur Hand hättest... Das wäre nett! ;-) Ist da jede Disply Variation mit in der Diskussion? Es gibt ja, ich glaube 3 Displays zur Auswahl?! Oder beim 1520 2? Aber immerhin, kann ja ausreichen um komischen Effekten aus dem Weg zu gehen... :)
 
The Don schrieb:
@ Adonay: ja, das Samsung ist leise, aber man muss auch mit langsamen zugriffszeiten er Festplatte kämpfen
Nö muß man nicht in den neueren R70-Modellen (Damaya) ist ne schnellere Platte drin und in mein Despina hab ich sofort ne WD Scorpio eingebaut, ich editiere nachher mal nen Screen von HDTach rein...

Edit:
http://www.abload.de/img/hdtachkst.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

ich habe zwar ein R 70 Denet bei mir rumstehen aber ich glaube meine Frage betrifft allgemein die R 70 Modelle.

Also die "blauen" Tasten, die man in Verbindung mit der Fn Taste benutzen kann, funktionieren eigentlich alle bei mir. Also Lautsprecher aus, Bildschirm aus usw.
ABER die Taste für den Easy Speed UP Manager reagiert bei mir manchmal nicht, bzw sehr selten. Wenn ich die drücke tut sich einfach nichts. Manchmal kann ich dann doch zwischen Leise uns Normal wählen aber Schnell kann ich zum Beispiel gar nicht anwählen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob da irgendwas nicht stimmt? Wie gesagt, zum selben Zeitpunkt funktionieren alle anderen Fn Tasten einwandfrei.

Liebe Grüße
Studentin
 
Ist bei mir genauso, ich habe deswegen auch schonmal beim Support nachgefragt - ich konnte auch manchmal nicht auf schnell wechseln - aber die hatten da nicht so sonderlich Ahnung.
Öffne mal ein Programm, wie z.B. Itunes oder ein Spiel und versuch es dann nochmal.. Dann steht bei mir (wenn es denn mal ab und zu funktioniert ;) ) "Modus -schnell- verwenden mit: Itunes" oder sowas in der Richtung...
Ich hab mein Despina viel am Netzstecker, vielleicht funktioniert das nur/besser mit Akku?!
 
Der Speedmanager macht doch nichts anderes als im Taskmanager -> Prozesse -> Priorität festlegen

Man muss wenigstens eine Anwendung im Vordergrund laufen haben.

Hurz
 
Donald313 schrieb:
ich konnte auch manchmal nicht auf schnell wechseln -
Akku?!
Der SPEED Mode schaltet sich ERST ein bzw. lässt sich ERST aktivieren wenn ihr eine ANWENDUNG zu laufen habt, Programm , Spiel...
Macht mal ein programm auf und startet den SpeeManager und schon lässt sich das Programm auf SPEED stellen ..
Und das ab und zu der SpeedUp Manager träge oder verspätet ist auch normal, etwas Geduld....
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben