R70 Despina TV-Out Optionen

B

Bonilla

Forum Newbie
Hallo,

ein Freund von mir sucht ein neues Notebook und aus verschiedenen Gründen halte ich das im Thread-Titel genannte für genau das richtige Gerät. Vor Allem das Preis-Leitungsverhältnis und die hochwertige Tastatur halte ich für absolute Pluspunkte.

Die einzige "Hürde", die es noch zu überwinden gilt, ist folgende: Das Notebook soll gelegentlich dazu genutzt werden, per TV-Out Filme auf einem etwas älteren Fernseher anzuschauen. Leider verfügt das Fernsehgerät nur über einen Cinch Videoeingang.

Das Samsung Notebook verfügt jedoch nur über einen klassischen VGA Ausgang und einen sehr neuartigen HDMI Anschluss (ein Interface, das mir bis gestern noch völlig fremd war).

Ich habe ein bisschen gegoogled und mich auch bei eBay umgesehn: Es gibt keine HDMI auf Cinch oder auf S-Video Adapter. Einzig VGA auf Cinch/S-Video kann ich finden. Zum Beispiel diesen hier:

eBay Angebot: VGA Adapter (Anzeige)

Nun zum Kern meines Posts:
- Kann ich meinem Freund bedenkenlos die Kombination aus Despina Notebook, VGA auf Cinch Adapter (siehe eBay Link) und seinem alten TV empfehlen?
- Oder sollte ich doch lieber ein Notebook mit S-Video Ausgang suchen (S-Video auf Cinch ist ja kein Problem...)?
- Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit, kostengünstig HDMI Signale zu konvertieren?

Vielen Dank für Euere Auskunftsbereitschaft!

Grüße

Bobby
 
HDMI ist ein rein digitaler Anschluss, den kannst du nicht wandeln. Du benötigst also zum Anschluss einen HDMI/DVI-tauglichen Fernseher. Das sind praktisch alle heutigen Flachfernseher.
Wenn du das Notebook an einen Röhrenfernseher anschließen möchtest, dann muss das Gerät auch einen Videoanschluss besitzen.
Der verlinkte VGA-Adapter funktioniert mit einem normalen VGA-Anschluss gar nicht (was auch in der Auktion steht: "It will work with laptops and desktops with VGA cards that has TV-Out function capability through the VGA connector.") VGA kannst du beim TV wieder nur an VGA anschließen - was wiederum nur auf die meisten Flachfernseher zutrifft.
 
Aber Verbindung mit Beamer ist kein Problem, oder??
 
a_t70n6 schrieb:
Aber Verbindung mit Beamer ist kein Problem, oder??

Wenn dein TV oder Beamer eine von diesen Eingänge hat:
HDMI,
DVI, oder
VGA

Dann fkt. Super! :D

(Bei DVI brauchst du ein DVI-HDMI adapter oder Kabel. Ist aber nicht so teuer)

Ich selber habe ein Beamer mit HDMI Eingang (720p) und ist genial!

Man kann es sogar als "Dia-Projektor" benutzen und die Qualität ist Prima!
(@die Photo-freaks: ich weiss, ich weiss, es hat nicht die Quali. eines echten Dia-Projektors, aber ist trozdem nicht schlecht... Z.B. Viele DVD players die auch Dia-Funkt. haben, liefern aber eine richtig schlechtere Auflösung (PAL) selbst wenn sie eine HDMI Ausgang haben und das ist wirklich schlecht!)

Filmen werden auch auf HD up-scaled und das Ergebnis ist wirklich gut :D

Das Umschalten auf den Beamer und, evtl., anpassung der Auflösung (Falls sie nicht von Anfang an stimmt) ist einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[S]Laptop für Uni, Programmierung, ínventorbis 1000€

F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

Acer Aspire 7520 >> Bild zum Plasma TV

suche notebook unter 600€, akkulaufzeit mind. 3 stunden

Suche Notebook für..

Zurück
Oben