r70 t7300 und bluetooth

D

Donald313

Forum Benutzer
hey, ich habe eine kurze frage zu bluetooth (leider im benutzerhandbuch nichts genaueres gefunden..):

wo genau kann ich das denn überhaupt aktivieren/deaktiveren? es gibt zwar in der systemsteuerung eine bluetooth kategorie, aber da finde ich nicht wirklich eine option zum an oder ausschalten (oder bin ich blind?)...

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal das du das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste hast, einfach rechtsklick drauf und ausschalten. Dann wird normalerweise das vorher blau/weiße Symbol nun blau/rot.
Das gute daran ist, das es nun aus ist bis du es wieder einschaltest, nicht so wie beim Wlan.
 
mit einem rechtsklick auf das symbol kann man zwar das "symbol-entfernen" aber nicht bloototh ausschalten :(
 
Donald313 schrieb:
mit einem rechtsklick auf das symbol kann man zwar das "symbol-entfernen" aber nicht bloototh ausschalten :(

Oft gibt es auch eine Tastenkombination um BT ein-/auszuschalten! Besitzt dein Notebook überhaupt BT, ist nämlich komisch das es im Handbuch nicht erwähnt wird!
 
ja das r70 despina (!) bestitzt bluetooth!
eine tastenkombination gibt es leider nur zum ausschalten des wlan :/
 
Hmm, ok, also im Handbuch habe ich auch nichts gefunden, dann kann dir wohl nur jemand weiterhelfen, der das Despina auch besitzt, sorry :( :)
 
hmm trotzdem danke für den hilfe versuch ;)

weis es denn vielleicht jemand anders? also das bluetooth tray icon kommt bei jedem start - ich könnte es natürlich ausblenden und dann aus dem autostart nehmen, aber ich glaube kaum, dass der spaß deaktiviert ist wenn nur das symbol ausgeblendet wird?! meine frage also nochmal: wie deaktiviere bzw aktiviere ich bluetooth beim despina?
 
Donald313 schrieb:
hmm trotzdem danke für den hilfe versuch ;)

weis es denn vielleicht jemand anders? also das bluetooth tray icon kommt bei jedem start - ich könnte es natürlich ausblenden und dann aus dem autostart nehmen, aber ich glaube kaum, dass der spaß deaktiviert ist wenn nur das symbol ausgeblendet wird?! meine frage also nochmal: wie deaktiviere bzw aktiviere ich bluetooth beim despina?

Also, wenn Du den Bluetooth Dienst aus dem Autostart rauswirfst, dann startet Bluetooth auf keinen Fall. Kannst Du entweder über die Registry entfernen oder in msconfig (Start -> Ausführen ->in der Kommandozeile msconifg eingeben) herausnehmen. Der zu entfernende Eintrag schaut etwa so aus: "C:\Programme\XY\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe"
Evtl. heißt die Exe File auch anders. Wenn Du den Dienst dann starten willst, einfach diese Exe File ausführen.

Poste mal einen Screenshot von Deinem msconfig, dann kann man sehen, welches der Bluetooth Eintrag ist.
 
Von welchem Betriebssystem reden wir eigentlich?
Bei mir kann ich mit Rechtsklick auf das Symbol das "Bluetooth-Gerät anhalten".
 
Postet hier mal die Hardware-ID eures Bluetooth-Adapters (die müsste ja für alle R70 gleic sein), dann lad ich euch ein kleines Programm hoch, mit dem man Bleutooth mit einem Doppelklick an- und ausschalten kann.
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Chronos 700Z5A-S04 SSD-Cache ersetzen

Zurück
Oben