R70 TFT mit höherer Auflösung einbauen?

F

fromthere

Forum Newbie
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit nachträglichem Einbau von TFT mit höherer Auflösung bei einem NB.

Es geht um SAMSUNG R70 mit vom Werk eingebauter 1280x800 Afulösung, Gedanke ist, ein TFT mit höherer Auflösung 1680x1050 einzubauen.
Würde die GraKa es problemlos schaffen?

Für eure Antworten/Beiträge bedanke mich härzlich im voraus.

lieblingsbesuch

lieblingsbesuch

Forum Master
Die Graka wuerde das wohl problemlos schaffen.

Die schwierigkeit liegt wohl eher in der Beschaffung des Displays - kennst du ein Display, mit exakt denselben Scharniermaßen etc.?

Wenn die R70-Serie ein Modell haette, was eine 1680er Aufloesung hat, waere das vielleicht ein kleineres Problem, aber so.... Schminks dir ab.

Evtl. fuer zuhause ein externes Display verwenden?

F

fromthere

Forum Newbie
Nun, fürs Anschluß eines TFT's mit höherer aufl. gibt es bestimmt Stecker/Adapter oder ähnliches.
Aber, nach meiner Beobachtung lohnt es sich letzendlich nicht wirklich diesen Aufwand zu betreiben, am Ende kommt man auf etwa die gleichen Kosten, oder auf einen Wenigerpreis der den Aufwand nicht wirklich rechtfertigt.

Für Anregungen und Antworten bedanke ich mich............

Alles Gute, bis dann

R70 TFT mit höherer Auflösung einbauen? - Ähnliche Themen

• Bios Update für samsung R700

Bios Update für samsung R700: Hallo Leute, ich bin mal wieder auf der suche nach ein Bios Update für ein Samsung NP-R700 windows 7 64Bit, will das Notebook aufrüsten mit mehr...
  • Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.: Guten Abend , Ich habe mir einen gebrauchten Asus R704V Laptop gekauft Genaue Daten : Prozessor: Intel® Core™ i3-3110M Prozessor der dritten...
  • Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht

Nachfolger für Toshiba Portege R700 gesucht: Hallo Jungs und Mädels, ich suche einen neuen Laptop als Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Toshiba Portege R700. (Details: Test...
  • Samsung r70 startet nicht mehr

Samsung r70 startet nicht mehr: Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem r70. Nach Anschluss des Netzteils an den laptop leuchtet die entsprechende Led...
  • Samsung R70 & ext. 22" TFT (1680x1050px)

Samsung R70 & ext. 22" TFT (1680x1050px): Hallo liebe Forumgemeinde, ich hoffe, dass mir hier jmd. helfen kann, bzw. meine simple Frage beantworten kann. Und zwar beabsichtige ich mir...
  • Oben