R70 und win xp

R

RHFRenegade

Tag liebe Community,


ich bin glücklicher Besitzer eines R70 Despina. Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte. Zum einen win vista, das mich abartig nervt. ist es möglich win xp zu installieren? also so, dass es fehlerfrei läuft und sämtliche treiber zu finden sind?

das andere problem ist die "A"-Taste. diese lässt sich viel schwerer drücken als die anderen. ist das normal oder sollte ich da mal bei meinem händler vorbeischaun?


vielen dank im voraus!

mfg :)
 
Hallali!
Das mit XP ist kein Problem! Habe auch das Despina und neben Vista auch XP installiert. Funktioniert gut und alle Treiber gibt es hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=374747

Allerdings bilde ich mir ein, das das Book auf Vista optimiert ist und unter Vista etwas flüssiger und schneller läuft (vorrausgesetzt, du benutzt alle möglichen Optimierungen, also angepasste Schreibcache's oder Ready Boost,etc.). Zudem ist das Strommanagement unter Vista besser als in XP. Unter XP taktet zB. der Grafikchip im Netzbetrieb, und das ist wahrscheinlich der gebräuchlichste Betriebsmodus, immer mit 540/600 (wird also auch im Stromsparmodus nicht heruntergetaktet). Im Stromsparmodus in Vista taktet der Chip deutlich geringer. Das hat zur Folge, das alles natürlich wärmer wird, der Lüfter mehr arbeiten muß und das Book unter XP somit etwas lauter ist als unter Vista! Aber ok, es ist ja sowieso recht leise.

Also, wenn du XP benutzen möchtest, ist es ohne Probleme möglich!

Nette Grüße

Jörg
 
hi, das mit der schwerer zu drückenden A-Taste hb ich auch,

hab mich auch schon gefragt ob das vielleicht an meinem anschlagstil oder doch am nb liegt.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

P42JC fährt nicht immer hoch!

Zurück
Oben