R700 BiosUpdate von Juni 2008

R

Runaway-Fan

Forum Newbie
Hallo,

hat jemand hier zufällig schon das aktuelle Bios für die R700er Serie eingespielt und kann mir berichten, was darin behoben/geändert wurde?

Im Grunde habe ich derzeit keine Probleme mit meinem R700-Aura T9300, doch ich habe in der letzten zeit gelesen, dass der verbaute Nvidia-Chip (8600 GT) fehlerhaft und dadurch kurzlebiger sein soll. Andere NB-Hersteller haben deshalb neue Firmware-Versionen rausgebracht, bei denen das Lüftermanagement geändert wurde (der Lüfter dreht dort nun nahezu permanent).
Deshalb die Frage, ob ähnliches für die R700er-Reihe nun auch gemacht wurde in der aktuellen Firmware-Revision? Also OB und WIE auf die Probleme mit dem Grafikchip reagiert wurde.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis :)

PS: Gibt es irgendwo eigentlich ältere Firmware-Versionen zum "Downgraden"?
 
ich habe noch kein Biosupdate erlebt, zu dem es kein Changelog gibt. Vieleicht suchst du einfach mal dort, wo du das Biosupdate gefunden hast.
 
ich habe noch kein Biosupdate erlebt, zu dem es kein Changelog gibt. Vieleicht suchst du einfach mal dort, wo du das Biosupdate gefunden hast.

Einmal ist immer das erste Mal ;)

Das Update habe ich von der Samsung-Homepage. Dort ist kein ChangeLog aufgeführt. Und bei der Installation wird auch nichts angezeigt. Es ist lediglich eine EXE-Datei, die man startet und dann wird das Update ausgeführt.

Nun habe ich laut dem Updater wohl SR07 auf dem Notebook. Mal sehen, ob der Lüfter nun länger/lauter läuft.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche NB und hat schon was festgestellt oder woanders gelesen.
 
Hi!

Also bei mir dreht der Lüfter auch viel mehr auf!Ist nervig.

Ich habe aber kein Udate gemacht bwz. nicht direkt runtergeladen.
Kann es sein,dass das per automatischem Update gemacht wurde?

lg,max
 
Zurück
Oben