R700: Hitzeproblem

V

viva

Hallo,

ich habe seit Juni 2008 ein Samsung R700 Notebook (dieses Modell).

Leider stürzt dieses seit geraumer Zeit bei längerem Arbeiten ab oder wird unerträglich langsam, was meiner Meinung nach an einem Hitzeproblem liegt. Ich habe nun "SpeedFan" installiert und musste feststellen, dass die GPU-Temperatur bei 81 Grad Celsius liegt, beim Prozessor sind es 60 Grad.

Meine Fragen sind, ob für das Abstürzen diese hohen Temperaturen verantwortlich sein könnten und was man hiergegen machen kann.

Vielen Dank im Voraus und noch schöne Feiertage!
 
hallo,
eventuell hilft dir die vorgehensweise von „Bruellhusten“ auf der von dir verlinkenten seite unter den Kundenrezensionen ja weiter.
Der Lüfter. Offensichtlich gibt es bei der Luftzufuhr keine Staubfilter o.ä. Das hat nach etwa einem Jahr regelmäßigen Betriebs an den unterschiedlichsten Orten dazu geführt das der Lüfter quasi verstopft ist. Das ganze System ist stark überhitzt und hat sich auf minimalste Leistung runtergetaktet oder ist gleich heruntergefahren. (Temperaturen mit Everest jenseits der 100° gemessen). Nach Behandlung mit dem Staubsauger hat sich dieses Problem allerdings gelegt.
gruss...
 

Ähnliche Themen

Aspire 6930 - Hitzeproblem

Laptop ruckelt und wird viel zu heiß

Asus F3T Abstürze

Expertenthema Qosmio Lüftersteuerungsproblem

Hitzeproblem beim Samsung R60?

Zurück
Oben