R780 Harry BIOS Update 07xxx gesucht

H

hugoIII

Forum Newbie
Hallihallo, ich habe seit gut einem Jahr das R780 Harry in der Modellvariante JS02DE.
Der Support hat mir auf Anfrage wegen schlechter Laufzeit die Aufspielung der Version 8 empfohlen - gesagt, getan und geht.

Allerdings habe ich einige Tage später mitgekriegt, dass durch das Update die Option für die Virtualisierungstechnology (VT-Technology) herausprogrammiert wurde - für mich als Microsoft Trainer ist das natürlich der absolute Gau, da ich mit dem Gerät eine ganze Serverfarm auf HyperV Basis nachbilde.

Der Suppport von Samsung lässst mich seit Woche warten, die neuerliche Auskunft war, dass ältere BIOS Updates generell nicht herausgegeben werden. Die aktuell erhältliche Version ist die 08...ich benötige das Updatefile auf die Version 07xxx - damit ging der HyperV Server noch und ich wäre glücklich, wenn ich meine Kurse wieder geben kann.

Wer hat das Updatefile 07 noch rumliegen`?
 
Also soweit ich weiß, ist das eine Funktion von der CPU die über das Bios geht. Und wenn die bei den Notebookherstellern nicht Beworben wird, könnend ie mit ihren Bios machen was sie wollen. Und darüber die Funktion ausknipsen.
 
GEnau das musste ich auch erkennen, nachdem mir sowohl Samsungs selber als auch die Fa. Bitronic als Servicedienstleister diese Auskunft gegeben hat.
 
Andere Hersteller halten es ähnlich. Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Da ist der Notebookmarkt recht eigen
 
versuch mal folgendes!

Hardwaremäßige Datenausführungsverhinderung (Data Execution Protection, DEP) muss verfügbar und aktiviert sein um Intel Virtualization Technology (Intel VT) zu nutzen. Das heißt, das Intel XD-Bit (Execute Disable-Bit) oder das AMD NX-Bit (No Execute-Bit) im Bios aktiviert sein muß.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
Zurück
Oben