Radeon Mobility 9700 vs. Geforce Go 6400

W

winnipucha

Forum Newbie
15255

Hallo,
Ich bin neu hier und möchte mir gerne eine Meinung von Experten hollen.
Ich habe zurzeit einen Sony S2XP mit der 9700. Seit kurzer Zeit bin ich am überlegen ob ich mir nicht den neuen S5XP holen sollte der die Go 6400 hat! Er ist bei allen Daten einfach besser nur bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so ganz sicher.

Vielleicht könntet ihr mir helfen
Danke
 
15277

Besser ist die 9700. Sie ist vergleichbar mit der X600 von ATI, somit die 9700 für PCIe.
Die Geforce 6400 ist nur eine etwas höher getaktete Geforce 6200, die vergleichbar ist mit ATIs X300. Sie ist definitiv schlechter als die 9700.
 
15279

Also hat es wenig sinn den den neuen s5xp zu besorgen wenn ich die neueren spiele darauf spielen möchte.

DAnke nochmal für die schnelle antwort!
 
15283

Spiele die ca 1/2 jahr alt sind. Bis jetzt habe ich mit meine S2XP noch keine probleme gehabt das ich ein spiel aufgrund schlechter Hardware leistung nicht spielen konnte. Es haben ja alle s-serien ab dem S2 eine Nividia eingebaut. Meiner meinung nach ist dann der S2xp am idealsten zum spielen geeignet. oder?
 
15310

Naja,was heißt "ideal"?. Die ATI Radeon Mobility 9700 gehört schon fast zur vorletzten Generation, und ist, wie hier auf www.notebookcheck.de zu erkennen, nur in Leistungskategorie 3 einzustufen, oder wie ich finde, schon bald in Kategorie 4. Aus diesem Grunde würde ich die 9700 ganz sicher nicht zur idealen Lösung für Spieler zählen, gerade nicht für Spiele die gerade erschienen sind oder noch erscheinen werden.
 
16717

Und wie ist es im Vergleich mit einer Radeon Mobility 9600?
Ist die dann immernoch besser, oder dann die Geforce vorzuziehen? Wie groß ist denn der Unterschied?

Meine Mutter will ein Notebook und ich überlege ob ich mir ein VAIO VGN-FS315M kaufe, und ihr meines (mit der 9600) abtrete.. Müsste 300¤ drauflegen. Das Sony ist schon schön, aber der Haken ist die Geforce 6400. Und 300¤will ich nur für schönes Design auch nicht zahlen...
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Ist mein Notebook aufrüstbar? Tunebar?

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Starker Allrounder gesucht !

Zurück
Oben