Radeon x1300 und externe Monitore

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
Hey Leute, ich hab' eine Frage:

Ich habe ein HP nc6400 mit einer ATI Radeon Mobility x1300 und würde gerne wissen, ob es zu Problemen kommen könnte, wenn ich einen externen Monitor anhänge (über VGA) mit einer Auflösung von 1680x1050. Also kann es sein, dass die Grafikkarte das nicht packt oder Ähnliches?

Vielen Dank im Voraus!
 
Sollte eigentlich keine Probleme geben:

http://ati.amd.com/de/products/MobilityRadeonX1300/index.html schrieb:
Verwenden Sie die neuesten externen Displays mit den höchsten Auflösungen und mit vollständiger Unterstützung für High-Definition-(HD-) und Standard-Definition-(SD-)Modi.
 
Die Grafikkarte packt das definitiv. Die 3D Leistung ist bei solch einer Auflösung allerdings praktisch nicht vorhanden.

Evtl gibts ein unscharfes Bild, was dann allerdings am VGA Standard liegt und nicht an der Grafikkarte
 
Möglicherweise gibt es Probleme mit Vista Aero in Verbindung mit einem zweiten Monitor im Dual-View-Modus. Meine 7600 Go zeigt bereits geringe Leistungseinbrüche bei 1280x800 + 1920x1200 im Dualview. Ist Aero deaktiviert, ist das natürlich kein Problem mehr. Nur der externe Bildschirm mit 1920x1200 macht auch keine Probleme.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Mir ist schon klar, dass ich da jetzt nicht Doom 3 in höchster Auflösung spielen kann auf dem externen Monitor, aber wenn ich nur im 2D-Bereich unterwegs bin (Indesign, Photoshop, AutoCAD...), sollte es keine Probleme geben, oder? Also zum Beispiel, dass der Grafikspeicher nicht ausreicht oder so...

Und glaubt ihr, dass es Probleme mit Google Sketchup geben könnte? :confused:

EDIT: Ach so, ja, wegen Aero: Ich habe Windows XP.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben