Rätselraten mit CPUs und Grafikkarten

scirocco790

scirocco790

Forum Newbie
Hallo Leute. Ich befinde mich im Moment in folgender Situation: Ich habe einen ganz normalen PC (Athlon2600+ mit 1GB Ram und Radeon9700) zuhause. Ich möchte mir zwecks der Mobilität nun als kompletten Ersatz für den PC ein Notebook zulegen mit dem ich ab und zu auch mal (3D) spielen kann. Also kommt Shared Memory Grafik schon mal nicht in Frage.
Jetzt aber mein eigentliches Problem:
Wie schnell ist zum Beispiel eine Intel Core 2 Duo mit 1,83Ghz??? Ist der viel schneller wie mein jetziger Athlon?
Wie schnell ist eine Radeon X1400 im Vergleich zu meiner Radeo 9700.
Ich möchte eben vermeiden, daß ich mir jetzt ein Gerät kaufe und bin dann nicht mit der Performance zufrieden.
Ich möchte mir einfach ein Gerät kaufen, daß schon schneller ist als mein jetziger PC.
Danke schonmal im voraus für eure Tips,
Peter

P.S.
Auch für ein paar Geräteempfehlungen wäre ich dankbar. 15,4" Display sollte es haben und Bluetooth. Der Rest findet sich hoffentlich.
;-)
 
Zur Graka: Eine X1400 oder GF7400 ist ca doppelt so schnell wie eine Radeon 9700.

Zum Prozessor: bei den meinsten Spielen heute Zählt nur die Power von einem Prozessorkern, der zweite langweilt sich bei den meisten Spielen. Dennoch ist ein Einzelner Kern des C2D einiges schneller als dein Athlon 2600+

Gruß Lexi

Ps Wieviel Geld willst du ausklinken?
 
2k5.lexi schrieb:
Zur Graka: Eine X1400 oder GF7400 ist ca doppelt so schnell wie eine Radeon 9700.
Bist du dir da sicher? Laut 3dchip.de liegt die Leistung einer mobilen GF7400 auf ziemlich genau demselben Level wie eine Desktop-Radeon 9700. Daher kann ich deine Aussage leider nicht so recht nachvollziehen... :confused:
 
Dazu kannst dir das anschauen:
http://gamezone.de/benchmarks.asp?sys=

Ist natürlich alles relativ zu sehen, jedoch ein guter Überblick.
Für neue Spiele sollte die X1400 jedoch geringfügig besser sein, wenn das Shader-Model 3.0 genutzt wird, da dieses von der 9700er noch nicht unterstützt wird.

lg hosl
 
Hmm Sorry, hab den Vergleich Desktop und Notebook Graka übersehen.
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Entscheidungshilfe - Business/Multimedia

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Zurück
Oben