Ram auf 3GB oder 4GB aufrüsten

M

mk3

Forum Newbie
Hallo, weiß es jemand oder hat es jemand schon probiert bei einem
Pavilion dv 9040ea den Ram von 2GB auf 3 oder 4GB Ram zu tauschen.
Habe Vista 64 bit???

:confused:
 
Hallo, weiß es jemand oder hat es jemand schon probiert bei einem
Pavilion dv 9040ea den Ram von 2GB auf 3 oder 4GB Ram zu tauschen.
Habe Vista 64 bit???

:confused:

Also rein vom Betriebssystem her kann Vista 64 bit mit 4 GB und mehr RAM umgehen. Die Frage ist nur, wofür braucht man das?

Ich hab auch 4GB verbaut und komm nur in den seltensten Fällen z.B. beim Komprimieren von großen Datein oder Kompilieren von großeren Programmen über 50% Auslastung.

LG JJ.
 
Das es das Betriebssystem schafft das weiß ich aber weiß jemand ob das Bool damit zurecht kommt?
Gehen tut es mir in erster Linie um ein paar Spiele, damit die wieder ein bißen flüssiger laufen so wie GTAIV
 
die meisten brauchen es einfach nur für das "gute Gefühl" ;)
 
In Deinem Läppi kannst Du bis 4 GB Ram verbauen. Selbst getestet an einem 9056ea.
Ob er noch mehr schafft???? ---- ????? -----

Viel mehr an Performance hab ich aber nicht bemerkt!

Mein jetziger hat beim Kauf schon 4 GB gehabt aber nur ein 32-bit Betriebssystem. - War wohl ein Verkaufstrick - irgentwann werde ich auf 64 bit umsteigen - aber mal gucken was Windows 7 so bringt.
 
Wenn Du Vista 64bit hat, dann würde ich auf jeden Fall auf 4GB Ram aufrüsten. Ich frag mich wie das mit 2GB überhaupt flüssig laufen kann!
Wenn man Vista 32bit hat, kann man streiten ob 4GB sinn machen (pro: dual channel + 128-512MB mehr Ram). Wenn man 4GB hat, kann man streiten ob man Vista 32bit oder 64bit nehmen sollte (32bit, es wird nicht der ganze Ram addressiert, 64bit Vista verbraucht aber bei gleichen Programmen 10-40% mehr Ram --> der Vorteil der vollen Adressierbarkeit wird aufgehoben).
Aber wenn Du eh 64bit hat, dann auf jeden Fall 4GB rein. :D

(PS: Vista verwaltet den Ram sehr dynamisch, wenn mehr da ist, werden automatisch mehr Programme vorgeladen und das ganze System reagiert flotter. Ich hatte bei 4GB z.B. nach dem Starten 1,6GB belegt. Jetzt mit 8GB sind es schon 2GB. Wenn ich surfe, Outlook offen hab, geht er hoch auf 2,5GB. Wenn ich dann noch eine Virtuelle Maschine oder Photoshop starte sind die 4GB voll...)
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Asus R752SA

ASUS K70IC (PRO79i)

SSD und RAM tausch möglich?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben