Ram aufrüsten II

vanherden

vanherden

Forum Newbie
Hallo Forum,

ich bin nicht nur neu hier, sondern habe auch wenig Ahnung von Hardware.
Ich besitze ein Samsung X20 XVM 1730 V und möchten meinen Arbeitsspeicher (laut CPU-X: 2x 512 MB DDR2 PC2-3200 mit CL 3)
aufrüsten auf 2x 1024MB mit CL 2-2.5 (CL-Wert, da Musikproduktion und Bildbearbeitung- oder brauch ich gar nicht so einen niedrigen wert?). Laut Samsung passen 2GB rein.

Sicherlich muss ich dabei auf die Spezifikationen achten (also wohl wieder PC2-3200 oder etwas höheres was abwärtskompatibel ist!?).

Fragen:
1. Kann ich auch SO-DIMM-Riegel verwenden (Kompatibilität meines Notebooks?), oder ist jeder DDR 2 Riegel doppelseitig? Muss ich auf irgendeine Pin-Zahl achten?

2. Gibt es Hersteller, die empfehlenswert sind, bzw. welche von denen ich die Finger lassen sollte? (GSkill, Kingston usw)

3. Macht es Sinn Geld zu sparen indem ich die Riegel online bestelle oder hat man damit nur Ärger - gibts gute shops im .De-land?

Eine Menge Fragen... ich hoffe nicht zu viele!

Also vielen Dank schon mal im voraus!

vanherden
 
hey super schnelle antwort. 'Vielen dank' !
kommen in (m)ein notebook zwangsläufig nur SO-DIMM Rielge rein?:confused:

...und warum ist der CL wert bei SO Dimms so hoch? gibts da nicht was schnelleres?

----edited----

ah, da hamwas ja :

Kingston ValueRAM - Memory - 1GB - SO DIMM 200-polig - DDR2 - 400 MHz / PC2-3200 - CL3 (KVR400D2S3/1G)
müsste ja passen. und für 15,50 € wohl nicht zu teuer...

http://direkt.jacob-computer.de/Spe...%28KVR400D2S3_1G%29_artnr_132594.html?ref=101
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision M6400 aufrüsten: SATA3? welche CPU? welcher RAM?

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Asus X55 F55A-SX048D

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Zurück
Oben