RAM-Aufrüstung Acer Extensa 4101-250

L

Lavater

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein Acer Extensa 4101-250 mit 1 GB RAM.

Angaben von cpuz

CPU: Intel Pentium M740
Mainboard: Crane II
Aktueller Speicher: 2 x 512 MB PC2-4300 (266 MHz), DualChannel

Mein Notebook besitzt zwei RAM-Slots. Im Handbuch steht auch: "aufrüstbar bis 2048 MB mit Dual-soDimm-Modulen".

Nun zu meiner Frage. Kann ich mein Notebook um 2 x 1 GB RAM aufrüsten, könnte ich auch schnelleres bei diesem Modell nehmen, oder müssen es 266 MHz sein?

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich günstige RAM KITS erhalte (auch CL 2 oder CL2,5 - da meine aktuellen CL 4 sind).

Glaubt ihr, dass mein WIN XP mit 1 GB schneller laufen wird?

Everest Home Edition wirft übrigens aus, dass ich DDR2-533 (266 MHz) drinnen hätte. Ist das identisch mit PC2-4300?

Kann ich auch 533 MHz PC2-4300 verbauen und diese werden dann runtergetaktet? Irgendwie finden sich fast nur 533 MHz-Riegle bei PC2-4300.

Habe hier etwas gefunden:
http://www4.hardwareversand.de/artic...18569&agid=435

Danke euch!
 
Hat noch nie jemand sein Notebook aufgerüstet und kann mir weiterhelfen?
 
Der Speicher hier (*klick*) sollte passen. Aber auf Rückgaberecht achten. Manche Notebooks sind bei RAM sehr eigen. Evtl. bekommst Du auch beim Hersteller eine Liste mit Modulen, die auf jeden Fall kompatibel sind.
 
Danke dir, es gehen also auch 533 MHz-Riegel. Ich habe 2x1 GB von Kingston bestellt, ich hoffe, die laufen mit meinen Acer.
 
Danke dir, es gehen also auch 533 MHz-Riegel. Ich habe 2x1 GB von Kingston bestellt, ich hoffe, die laufen mit meinen Acer.

DDR steht für Double Data Rate. D.h. 266 MHz sind die 533 MHz Riegel. Weil 2x266MHz = 533 MHz... naja... zumindest fast ;)

DDR Arbeitsspeicher bei Wikipedia: *klick*
 

Ähnliche Themen

GraKa Catalyst Treiber für Acer Extensa 4101-250 gesucht - ATI lässt sich nicht insta

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

[A9rp] CPU aufrüsten ?

acer aspire 5610 aufrüsten

Zurück
Oben