RAM Aufrüstung Sony Vaio VGN-A417M

D

Daysleeper110

Forum Newbie
Hallo,

ich habe das Notebook Sony Vaio VGN-A417M.

In dem Notebook stecken ja von Haus aus 2x256 MB Ram.

Ich möchte dies jetzt gerne auf 2x 1 GB Ram aufrüsten.

Aber auf der Sony Seite kostet 1 GB Ram 150 Euro. Mir wurde aber gesagt von Kingston etc. ist dies viel billger.

Kann mir jemand empfehlen welchen RAM ich für das Notebook benötige ?

Und wie folgt der Einbau ? Ich habe das Notebook hinten mal aufgeschraubt, aber nur 1x256 MB Ram gefunden. Wo ist der 2. Slot mit den anderen 256 MB ? Oder muss man hier das komplette Notebook aufschreiben ?

Bitte um Hilfe ... Vielen Vielen Dank.
 
Der zweite Slot wird sicher unter der Tastatur sein.

Diese kannst du entfernen indem du mal auf die Unterseite schaust, da sollten ein oder zwei mit K markierte Schrauben sein. Die müssen raus.
Dann an der Oberseite der Tastatur die Clips entriegeln. Manchmal sind die Clips auch unter der Leertaste.

Musst du halt mal schauen.
 
Ah gut habs gefunden ...

Jetzt is nur die Frage ...

Soll ich das Orginal Sony RAM kaufen oder tuns auch Alternativen ?

Kenn mich da nicht so gut aus ...

Welchen Ram würdet ihr empfehlen ?

Also ich will 2x 1 GB Ram aufrüsten und evtl. noch eine neue Festplatte.
 
In der FAQ findeste RAM Empfehlungen etc. und ne kurze Anleitung falls du die benötigst ;)


lG
 
Nein, ich benötige keine Empfehlung oder Beratung...;)

Nur kann ich mir den exorbitanten Preis nicht nur damit erklären, dass dann Sony drauf steht. Und rein technisch ist er ja auch nichts besonderes.

Weisst du denn warum der das zigfache kostet....??
 
Daysleeper steht per PM in Kontakt mit mir wegen neuem RAM und da hat er mich unter anderem wegen dem extrem teuren Sony-RAM angesprochen......


Wer weiss mehr??

Das kann doch nicht nur ein Image-/Markenpreis sein??
 
Klar, das ist nur nen Imagepreis und SONY lässt sich die Kompatiblitätsgarantie halt unverschämt teuer bezahlen. Die haben die RAMs auch nur irgendwo eingekauft und ihren Namen drauf getan.


LG
 
Ich finde ein Preis der 100% über marktüblich liegt ist schon unverschämt.

Wie nennt man dann 600% Preiserhöhung??

:D
 
Zum Glück gibt es das 14-Tägige Umtauschrecht ...

Ich hab das ganze heute zur Post gebracht und umgehend zurückgeschickt.

Ich war da leider etwas voreilig aber ist ja nochmal gut gegangen.

Hab mir jetzt 2x 1 GB von MDT bestellt.

Wenn man sein Auto in der Vertragswerkstatt reparieren lässt ist dies auch teurer als in einer freien Werkstatt. Aber doch nicht das 5-7 Fache ... Das ist ja echt ne Frechheit.

Aber Dank der Hilfe von coolingx ist ja nochmal alles gutgegangen und ich hab viel Geld gespart. Danke nochmal.
 
Hoffentlich klappts, da gerade MDT häufig Probleme mit SONY VAIOs macht...
 
Wie schau denn die RAM-Empfehlung für ein Sony-Leppi aus??

Wäre ja ganz sinvoll zu wisen....
 
Ich habe in vielen Foren gelesen dass MDT gut ist ... Auch per PN hab ich das bekommen.

Aber jetzt hab ich bekommen dass MDT wohl Probleme mit SONY Notebooks macht. Und Kingston doch besser wäre ...

Aber ich hab mir jetzt mal 2 GB MDT bestellt. Ich werd dann berichten sobald der RAM da is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell läuft Kingston mit SONY Laptops besser, was aber nicht heißt, dass MDT nie geht. Es kann auch funktionieren, aber es gab schon häufiger Probs.

@Daysleeper: Ob der RAM geht merkst du sofort :D
 
Naja aber es kann ja sein dass das Notebook hochfährt aber dann dauernd abstürtzt etc. ...

Das weiss man bei RAM ja nie :)
 
Also ich habe heute meine 2 GB MDT Ram bekommen.

Hab sie ausgetauscht und den Orginal Sony 2x256 MB Ram raus.

Läuft ohne Probleme.

Wollte nur bescheid geben :)
 

Ähnliche Themen

Vaio S HDD aufrüsten

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Zurück
Oben