Ram aufrüstung von SONY Vaio VGN-FE48E, Core Duo T5500 (2x 1.67GHz), 1024MB

C

chrigu_occ

Forum Freak
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen. Ich bin Chrigu und komme aus der Schweiz, und ich habe mir vor wenigen Tagen dieses Notebook gekauft:) (SONY Vaio VGN-FE48E, Core Duo T5500 (2x 1.67GHz), 1024MB)

Nun meine Frage an Euch, kann man bei diesem Notebook auch Ram's aufrüsten? Sagen wir mal 1 GB mehr Ram. Was für kosten würden da auf mich zukommen, wenn ich mindestens gleichwertige Ram's will, wie schon im Notebook vorhanden sind?

Ich muss ganz klar sagen, dass ich mit dem Notebook sehr zufrieden bin. Es nimmt mich einfach wunder! Danke!


Danke für Eure Hilfe.

Cheers
Chrigu
 
Am besten erstmal das Programm "Everest" downloaden (Freeware) und schauen, was Du für ne RAM-Kombination hast.

Denke aber mal, es sieht bei Dir so aus:

# Speicher-Typ: DDR2 SDRAM (2 x 512 MB)
# Geschwindigkeit des Speichers (MHz): 667,0
# Max. Speicherplatz (MB): 2048,0
http://www.amazon.de/Sony-VGN-FE48E.../B000PQBKXK/ref=de_a_smtd/303-2720555-6506657

Also aufrüsten auf 2GB, mittel 2x1GB.

70-80 Euro vielleicht?!

Nur mal als ersten Anhaltspunkt. Morgen früh sind die Sony-Spezialisten sicher alle wieder wach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm Everst kannste dir sparen... ;) :D


Nein im ernst, nimm zwei von diesen Riegel. Ich verwende die selber und die Kosten sehr sehr wenig.

Guckst du hier!
 
Guten Morgen allerseits

Ich dachte dies wäre sehr viel teurer wenn man dieses Notebook mit 2 GB RAM ausrüsten will. Kann ich dies selber machen (habe noch jede Menge Garantie auf dem Teil) oder soll ich dies in einen Shop geben?
Taugen diese RAM-Bausteine auch etwas?

Cheers
 
Hallo!

Ja, die Steine "taugen" etwas. Hab die gleichen selbst in meinem VAiO.

Der Umbau ist denkbar einfach, einfacher noch als in einem normalen PC, behaupt ich jetzt mal. Obwohls ja fast die gleiche Technik ist.

Das mit der Garantie ist immer so eine Sache. Behalt zur sicherheit doch einfach deine alten, und falls dann etwas mit deinem NB passiert, bau es fuer den Support wieder um.

Viele Firmen erlauben allerdings den Umbau, wie es bei Sony ist, weiß ich nicht. aber eher nicht, diese Profitgeilen h... ;)
 
OK danke für die Antwort.
Könnte ich da auch zwei 2048 MB Bausteine reinschmeisen? Dies ist aber das Maximum oder?
Betreffend FE 48E habe ich das gleiche Notebook mit 120 und 160 GB Festplatte gefunden!? Ist das möglich? Wobei nur gerade ein Lieferant das Noti mit 160 GB anbietet.

Cheers and thx

Chrigu
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu_occ schrieb:
Könnte ich da auch zwei 2048 MB Bausteine reinschmeisen? Dies ist aber das Maximum oder?

hierzu empfielt sich die Suchfunktion des Forums
 
Naja die Frage könnte man schon hier beantworten... ;)

Laut SONY geht es nicht (2 GB ist max), aber zum Beispiel notebook.de verbaut (zwar sehr teuer), 4 GB in jedem VAIO. Es gibt auch User die behaupten dies gemacht zu haben, aber ich sehe da keinen Sinn drin, da zumal das SONY Betriebsystem (32 Bit) 4 GB eh nicht schafft!

Zum anderen RAM Nachrüstung ist bei SONY erlaubt, gibt sogar Anleitung auf vaio-link.com!
 
Ich denke mal, dass ich diese RAM-Bausteine auch ins SONY AR11M einbauen kann, richtig ?

Bei den Preisen kann man nichts falsch machen.
 
alpina99 schrieb:
Ich denke mal, dass ich diese RAM-Bausteine auch ins SONY AR11M einbauen kann, richtig ?

Bei den Preisen kann man nichts falsch machen.


klar gehen rein...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Vaio FE Sony Vaio VGN-FE28B aufrüsten

Vaio (diverse) Vaio VGN-CS11S aufrüsten

Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?

Zurück
Oben