Ram Aufstocken!

das ist ja alles genormt!
So lange ihr DDR2 Notebook-speicher kauft, solltet ihr keine probleme haben!
 
:D
also die Speicherriegel aus dem ersten Link, wie du vielleicht siehst, sind bissle zu lang für dein Book. Das sind normale DDR2 Riegel die in den Rechnern eingebaut werden. Du brauchst SO-DIMM DDR2. Die sind ca. um die Hälfe kürzer!

Zu beiden anderen Links: das sind die gleiche Speicher vom gleichen Verkäufer. In einer Auktion kosten die 141,30€, in anderer 151,30, obwohl gleiche Speicher.

Der Preis (141,30€) ist zu diesem Zeitpunkt ganz OK. Wenn du die jetzt nimmst, dann sind die günstig. Nur kann ich laut diesen Angaben "HYS64T128021HDL-3.7-B" nicht feststellen vom welchen Hersteller die kommen. Vielleicht steht irgendwo im Inet ne Liste.
Die manche Laptopmainboards sind wählerisch was den Speicher angeht. Du kannst ihn kaufen und wenn der nicht geht hast du Wiederrufsrecht bei dem Verkäufer. Hast halt dann ca 15€ verloren an Versand verloren.


Gruß
 
also als marke steht doch da das es von:

Marke:
Infineon/Quimonda

ist.... passen die zu ACER?
 
Stimmt, hab es gar nicht gesehen!
Wegen der Kompatibilität: ausprobieren....
Ich denke mal es wird gehen. Keine Garantie!
 
Durch Speicherwechsel verliert man nicht die Garantie.
 
jop hab ich auch gemerkt ... also dann denke ich wird mir nix mehr im wege stehen,... werde heute abend zuschlagen und die zwei speicherriegel kaufen.

berichte dann sobald ich sie hab! GRÜSSE
 
gut testen!

Hi,
ich hab gerade an meinem Notebook ne interessante Erfahrung gemacht!
Eigentlich hab ich 2x 1GB seit dem Kauf eingebaut. Irgendwann hatte ich das Bedürfnis ein Bios-Update zu machen. Danach hatte ich dann nur noch Abstürze.:confused:
Ich hatte keinen blassen Schimmer warum, also hab ich wieder das alte Bios verwendet. Lief problemlos. Und es gab auch keinen Hinweis auf Probleme mit dem RAM.
Jetzt hab ich von meinem Verkäufer (Verwandtschaft) den Tip bekommen, dass es am RAM liegen könnte. 2 neue RAM- Rigel bekommen, um mal zu testen, aber die waren wohl falsch, weil es gleich beim Start 3 Warntöne gab und nichts passiert ist.

Aber: Ich habe meine alten Riegel mal einzeln eingebaut --> Und siehe da Einer war defekt! Es hat gleich wieder 3 Mal den Warnton gegeben. obwohl kein Überprüfungstool jemals gemeckert hat und immer 2 GB RAM aufgezeigt wurden.

Also mein kleiner Tipp: Passieren kann nicht viel, aber testet die Riegel einzeln.


Kann mir jemand noch erklären, ob es eine Bedeutung hat, dass in der Bedienungsanleitung Dual-soDimms gefordert werden? Oder was meinen die damit?
 
hat dir everest auch immer 2 GB angezeigt ohne jegliche fehler? ... schon strange!!

grüsse
 
Das ist aber eine seltsame "Geschichte":
beide RAM Sockel werden überprüft und bei einem Fehler während des Selbsttest durch das Bios piept dein Speaker...
Daher muss der andere Riegel erst später kaputt gegangen sein - vielleicht durch Ausbau...

Thorsten
 
hat dir everest auch immer 2 GB angezeigt ohne jegliche fehler? ... schon strange!!

Ja, selbst das neue Diagnosetool von Vista hat nicht gemeckert.

Das ist aber eine seltsame "Geschichte":
beide RAM Sockel werden überprüft und bei einem Fehler während des Selbsttest durch das Bios piept dein Speaker...
Daher muss der andere Riegel erst später kaputt gegangen sein - vielleicht durch Ausbau...

Dieser Fehler ist seltsam, da hast du recht. Der Selbsttest hat nur dann gepiepst, wenn der schlechte RAM-Riegel alleine eingebaut war, nicht mit beiden!

Aber es hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass das Bios-Update die Speichertaktrate auf richtige 167/333 MHz hoch bringt. Und damit wurde der schlechte RAM-Riegel nicht fertig. :mad:
Ich hab das Problem ja schon seit dem ersten Versuch mein Bios upzudaten, aber die Riegel hab ich bis dahin nie ausgebaut.

Jedenfalls ist das Notebook auch noch gebootet, nur wenn dann ordentlich Speicher benötigt wurden, dann ist es eingefroren.
Also kann ich da nur feststellen, dass ein vermeintlich funktioniernder RAM nicht 100%-ig funktionieren muss.

Ein weiteres Kuriosum meines Bios-Updates ist dabei, dass der CPU-Takt um ganze 2 MHz angehoben wurde! :cool: Nur mal so nebenbei.

Gruß
 
WAS FÜR EIN DEPP!!!

Jetzt weiß ich wieder warum ich so selten was über EBAY KAUFE !!

Also ich habe mir ja diesen Arbeitsspeicher hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...from=R8&satitle=170034560683&category0=&fvi=1 (Anzeige)


Bezeichnung: HYS64T128021HDL-3.7-B

Was auch ein reinrassiger NotebookArbeitsspeicher ist!!!


Aber was sehe ich heute als ich die Verpackung aufmache und den Arbeitsspeicher raushole? ... GENAU ZWEI DESKTOP PC ARBEITSSPEICHER RIEGEL!

Der Supertyp hat mir den Arbeitspeicher : HYS64T256020HU-3.7-A

geschickt. Bezahlt habe ich für 2x 1024 SO-DIMM DDR2 ...

GEKRIEGT HABE ICH 2x2GB DDR2 240pin 533MHZ FSB DESKTOP PC Arbeitsspeicher ....

LOL - was soll ich jetzt damit? 4 GB Arbeitspeicher den ich nicht verwerten kann.


VERDAMMT! und ich hab mich so auf meinen neuen speicher gefreut :-(
 
nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf. Vielleicht ist es nur ein Irrtum.
 
hab ich schon,

er hat gemeint ich kann es entweder zurück schicken und er überweist mir das geld zurück (was aber laut seiner meinung lang dauert weil er momentan seine finanzamtschulden bezahlt hat und momentan kein geld auf dem konto hat)

oder ich verkauf es selber wieder oder was auch immer!

verdammt! braucht jemand von euch Desktop PC Speicher?

Grüße
 
geh zu deiner Bank und erkundig dich ob du das Geld wieder zurückziehen kannst. Normalerweise geht das zwischen 4 und 6 Wochen.
Wenn du ihnen deine Situation schilderst können sie dir sicher eine Lösung anbieten.
Auf jeden Fall kriegt der Typ ne fette negative Bewertung.
 
das problem ist,... ich will es ihm nicht zurückschicken! ICH WILL ES SELBER VERKAUFEN,...

ich hab ja für 2GB bezahlt und hab dummerweiße 4 GB bekommen... (was natürlich mehr wert ist!!) hab schon bei ebay geschaut, dort gehen 2GB riegel für 160 euro weg!!! ich hab für meine zwei riegel 150 euro bezahlt ,... das heißt wenn ich jetzt einen davon für 150 euro oder auch nur 130 euro wegkriege und das mal 2 dann sind das schon 260 euro :D ... na mal schauen, erstmal nachdenken
 
aso, da hab ich nicht aufgepasst.
Dann verkauf die Dinger halt.
Der Verkäufer is aber ziemlich dämlich.
 
Dann bist doch wohl kein DEPP und hast ein fettes Geschäft gemacht.
Nur würde ich noch an deiner Stelle die RAM überprüfen, mal in ein System reinstecken und schauen ob das wirklich 4GB sind. Weil an der Geschichte mit Finanzproblemen glaub ich nicht wirklich!
 
ich auch nicht,... naja wir werden sehen ich hab schon 2 potentielle interessenten gefunden *G!!!

naja morgen wird sich alles entscheiden wer was kriegt und für wieviel!

achja... einen speicher den ich mir definitiv spätestens Mittwoch hole hab ich auch schon ausgesucht!

Es wird dieser hier werden:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9840&Shop=0

ist zwar teurer als ebay aber da geh ich auf nummer sicher. Hab nur gutes über MDT gelesen, hoffe ich werde nicht entäuscht!

was meint ihr? oder soll ich lieben den CORSAIR nehmen? Grüssle
 
also dir Firma eines RAM-Herstellers ist mir ziemlich pups-egal :D
Die geben sich nicht viel! Falls es dennoch nicht funktionieren sollte, kannst du es ja problemlos zurück schicken!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?

Acer Aspire 5920G oder Schenker Notebook mySN FL90

Asus Notebook und Windows 7

Sony Vaio FE31Z -VS- Macbook Pro !!!

MacBook Pro 15": Ein Erfahrungsbericht

Zurück
Oben