Ram Aufstocken!

earlcrow

wieso nimmst du nicht gleich MDT 667MHz Speicher? Kostet sogar weniger ca 115€...

Nimm dein Book zu K&M, setze dort den Speicher gleich rein und teste obs geht. Das kann man bei K&M machen. Es sei dem du bekommst einen stinkfaulen Berater. Hab bei den Books mit MDT DDR2 noch keine Probleme gehabt.

[edit]
diesen da: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12167&Shop=0

K&M ist gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die 667 nicht nutzen... hab nur effektiv 533... aber danke!
 
Der Speicher wird auf 533 runtergetaktet. Ich würde 667 Speicher nehmen wenn er von deinem Laptop akzeptiert wird, vielleicht hast du danach kleinere Timings da er mit 533MHz läuft. Später beim Notebookkauf z.B. mit Core2 Duo läuft der Speicher mit seinen 667MHz und damit größerer Schreib-/Lesedurchsatz...
 
Hallo,

bin neu hier und hab eure Diskussion gelesen. Ich hab momentan auch so ein ähnliches Problem...

Bin grade dabei mir ein i6400 zu konfigurieren - mit Intel Core Duo 2 T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) und hab dann die Wahl zwischen

2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024) oder
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024) gegen einen Aufpreis von ca. 75 €....

Zahlt sich das aus die 667MHz zu nehmen bzw muss der Arbeitsspeicher für bessere Leistung gleiche Taktung haben wie der Prozessor oder merkt man den Unterschied gar nicht?

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Vielen Dank!
 
ob jetzt 533 oder 667MHz fällt nur bei z.B. Spielen auf. Bzw. Anwendungen mit hohem RAM Durchsatz (3D CAD Konstruktionen z.B.)
Prozessor und Ram laufen ohnehin nicht auf der gleichen Frequenz, sondern es ist nur die Grundfrequenz ist dieselbe, also 166MHz.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) RAM und HDD fur Vaio VGN-A317M?

Acer Aspire 5920G oder Schenker Notebook mySN FL90

Asus Notebook und Windows 7

Sony Vaio FE31Z -VS- Macbook Pro !!!

MacBook Pro 15": Ein Erfahrungsbericht

Zurück
Oben