RAM Erweiterung Acer Travelmate 6463

G

grimmaldinho

Forum Newbie
hallo!

Mein Acer Notebook Travelmate 6463 (6460 Serie, winxp prof., dual-core mit je 1,66GHz) hat 1GB RAM, laut Handbuch bis zu 4GB aufrüstbar - DDR2 SO-DIMM 667mhz.

habe mir dann ein 4GB KIT mit je 2GB Modulen von Conrad gekauft und diese eingebaut:
KINGSTON 4GB KIT SO-DIMM DDR2-RAM-667MHZ im Conrad Online Shop

laptop hat gestartet, bei arbeitsplatz-eigenschaften zeigt es allerdings nur 2,00GB RAM an -.-

an was liegt das? an dem windows 32bit - da soll es aber angeblich zu 3-3,5GB reichen. oder wird nur einer erkannt? glaube ich aber nicht, habe beide schon alleine laufen lassen, hat funktioniert.

mit start-ausführen-dxdiag kommt das directx-diagnoseprogramm, hier steht
Arbeitsspeicher: 2046 MB
Auslagerungsdatei: 1460MB verwendet, 1966MB verfügbar

was bedeutet das?

ist es dann nicht dasselbe, wenn ich einfach nur zu den vorhanden 1GB einen 1GB RAM dazu kaufe - komme ich auch auf 2GB...


bitte um hilfe, dankee =)
 
Aktuelles BIOS drauf?

Was sagt denn das BIOS überhaupt zur Speicherausstattung?
 
Jaa

soooo

bios ist glaub ich 1.09 wenn ich mich nicht irre...

aber ich hab nun das problem beseitigt!

habe die letzten stunden herumgeschraubt und die rams gewechselt, habe dann schon geglaubt, der 2. platz wäre defekt - weil immer dort kein einziger ram funktionierte - aber dann kam eine *erleuchtung*

ich habe den 2. ram immer zu leicht hineingegeben, habe dann mal fester angedockt, bis die kontakte anscheinend griffen

nun hab ich 3,00GB - zwar immer noch 1GB weniger, aber das habe ich eigentlich erwartet :)

trotzdem danke für deine antwort !!!

lg
 
hehe, genau das hatte ich auch mal. Man will einfach nicht so dolle drücken!

:D
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Vaio FW RAM-Erweiterung für FW54J

ACER Travelmate 6460: Windows 7 Upgrade?

Acer Travelmate 5720G-602G25Mn aufrüsten

Acer Aspire 5100 RAM Erweitern + Fragen

Zurück
Oben