RAM Erweiterung B3VP

N

Naggen

Forum Newbie
Moinsn,

hab mal ne Frage:

mein treuer VAIO macht sich immer schwerer mit diversen Programmen. Deswegen hatte ich überlegt, mir RAM Erweiterung zu kaufen, und zwar bei speichermarkt.de.
Die bieten 100% kompatiblen RAM für meinen B3VP an.
Einen Steckplatz für RAM hab ich noch frei, meint ihr dass

1. es zu Hardware Konflikten kommen könnte? Wegen nicht original Sony....
2. ich einen 512er drin hab, aber zusätzlich 1 gig mir kaufen würde, kann es da Probleme geben, so dass man immer 2 gleich große Bausteine haben sollte?

Vielen Dank Jungs


Phil
 
Eigentlich dürfte das keine Komplikationen geben!
Du musst nur schauen wie viel RAM das Bios akzeptiert. Das alles hatten wir stendig mit der FS Serie, da die einen nur ein GB und die anderen 2 GB schlucken!

Ich glaub bei deinem gehen max. 1GB rein! Also würde ich nur 512 kaufen weil das dann wahrscheinlich Probs gibt!
 
R10-TDI schrieb:
Eigentlich dürfte das keine Komplikationen geben!
Du musst nur schauen wie viel RAM das Bios akzeptiert. Das alles hatten wir stendig mit der FS Serie, da die einen nur ein GB und die anderen 2 GB schlucken!

Ich glaub bei deinem gehen max. 1GB rein! Also würde ich nur 512 kaufen weil das dann wahrscheinlich Probs gibt!

Wo kann ich das nachgucken/herausfinden, wieviel mein B3VP maximal akzeptiert?
 
das ist ja das b1vp.
hmm, mein b3vp gibts auf der sony homepage gar nich mehr....
kann mir jemand weiterhelfen?
 
http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+Previous+Models%2FPM+B+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+Previous+Models%2FPM+B+Series%2FVGN-B3XP&productsku=VGNB3XP.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Da das B3VP eine "schlechtere" Ausstattung als das B3XP (ebenfalls nur 1024 MB Ram möglich) glaube ich nicht, dass dort 2048 MB reingehen. Außerdem wofür brauchst du den 2GB RAM? 1GB reichen völlig aus, wogegen 512 MB doch recht mager ist!
 
dachte halt nur, dass man vielleicht durch ein bios update oder auf andere weise den max speicher vergrößern könnte?
mache musik über den comp und mit den ganzen plugins etc. kann man eigentlich nie genug speicher haben.... ;-D

Gruß
Phil
 
R10-TDI schrieb:
Eigentlich dürfte das keine Komplikationen geben!
Du musst nur schauen wie viel RAM das Bios akzeptiert. Das alles hatten wir stendig mit der FS Serie, da die einen nur ein GB und die anderen 2 GB schlucken!

Ich glaub bei deinem gehen max. 1GB rein! Also würde ich nur 512 kaufen weil das dann wahrscheinlich Probs gibt!

Wenn ich mich richtig erinne, hatte jemand in seinem Vaio FS285 oder FS315 mal 2GB Arbeitsspeicher eingebaut und es hatte auch funktioniert.
Der Grund dafür war, dass der Intel Chipsatz 2GB verwalten konnte - wie es nun beim B3VP ausschaut weiß ich nicht, da ich nicht weiß, welcher Chipsatz verwendet wird.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio Z Notebook für Studium und Privatanwendungen - Zweifel am VAIO Z

Vaio FE fe-28b ram erweiterung

Biete Toshiba Satellite Notebook

nx6325: Schwarzer Bootschirm nach RAM-Erweiterung

Zurück
Oben