RAM-Erweiterung für mein Notebook ?!

F

finguzz

Forum Newbie
Gude Ihr,

mein Anliegen:
habe ein Toshiba SM30-642 mit 2x 256mb RAM, möchte diese gerne erweitern. (Bin leider ein totaler Laie was PC`s angeht!!) Habe hier noch ein RAM-Baustein von meinem alten Laptop rumliegen. Ist ein 1024MB DDR333 CL2.5 (was das auch immer heißen mag *g*). Also von der Größe passt das Ding auf jeden Fall in mein "neues" Notebook rein. (weiß nicht wieviele verschiedene Dinger es da gibt!) Aber könnt ihr mir sagen ob das funzt? Also kann ich den auch wirklich bei mir einbauen? oder geht das nicht?

Danke im voraus

Finger
 
Hi,

am besten ist du baust ein Baustein aus deinem Notebook raus.
Danach hällst du die Bausteine (aktuell Notebook und den 1024MB DDR333) übereinander. --> wenn die Kerbe zwischen den goldenen Kontakten identisch ist dann hast du den selben Bausteintyp. (bei deinem 1024MB DDR333 handelt es sich um einen DDR1 Baustein mit einer Taktfrequenz von 333MHz)

Falls die Kerbe nicht exakt übereinander liegen, wirst du ein Baustein der neueren Generation im Notebook haben. ... oder du schaust im Handbuch, welcher RAM Typ dort angegeben wurde.
 
joa,die kerbe ist identisch.und das ding passt auch rein.
ist halt nicht das gleiche fabrikat,aber es passt in die lücke.
möchte nur nix kaputt machen, deswegen frage ich lieber nach.
ich kann dabei also nichts zerstören,oder?

danke
finger
 
Wenn die Kerbe passt wird es der selbe Speicher sein. Andere Marke, nicht optimal aber es wird funktionieren.

Kaputtmachen ... nein, wenn es anfängt zu piepsen, nicht erschreken, dann erkennt er den Speicher nicht richtig. Einfach wieder rausholen ... BIOS Updaten und nochmal Probieren.
 

Ähnliche Themen

Solides Notebook für meinen Vater gesucht

Zurück
Oben