RAM für Fe21

R

Raumgleita

Forum Newbie
Hallo zusammen

Das alte weitbekannte Problem. Ich möchte mein Sony Vaio fe21m mit Ram aufrüsten. Die Ram kosten bei Sony 485 SFr OEM jedoch nur 67 SFr.
Kurz um, passt folgender RAM-Riegel:
Kingston KVR667D2S5/1G, 1GB SODIMM, 200Pin, DDR2-667?

Wie sicher passen die? Sollte dies kein Problem sein oder garantieren kann man nichts solange es nicht beim Hersteller bestellt hat?

Vielen Dank im Vorraus

Gruss raumgleita
 
hmm hallo, und willkomen :)

hier gibts ne ganz super forensuche (eigentlich gar nicht zu übersehen). ist glaube ich auch eins der meist gefragtesten themen, wozu jedes mal nen neuer threat gestartet wird. also das hier ist eigentlich der best threat dazu: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=11829
habe übrigens genau den ram den du dir ausgesucht hast, und er läuft super, auch wenn du nur 533mhz des fsb nutzen kannst..!

mfg mexa!
 
Das kann ich nur bestätigen, habe mein fe31m damit nachgerüstet. Null Probleme.
 
danke

vielen dank. fsb sagst du is nur 533?
laut ciao: Datenbus-Geschwindigkeit: 667 MHz
laut toppreise: Frontside-Bus (MHz) › 667.0
und an weiteren orten hab ich das auch gelesen... was im Handbuch oder bei den Produktinformationen von Sony steht, weiss ich grad ned.
der bereits eingebaute riegel ist 533 getacktet, damit bin ich einverstanden.

p.s.. sry das ich den anderen thread ned gesehen hab...
 
grad weiteres im forum gelsen... so wie ich das verstanden hab, ist es ein bug und es wird nur 533 genutzt?
 
nein ist kein bug, es ist halt nur so, dass das bios keine 533mhz unterstüzt, mag sein, dass es durch ein bios update möglich wäre auf 667mhz zu kommen, nur leider gibt es dieses update nicht :p also du fährst auf jeden fall guten mit denen...

mfg mexa!
 
gehört nich direkt in diesen thread

loht sich das aufrüsten überhaupt frag ich mich.... kann ich darauf gehen, dass wenn die speicher anzeige im taskmanager die 1000MB grenze nicht überschreitet das ich es gar nicht loht oder wird, wenn ich 2GB hätte automatisch viel mehr ausgelagert?

vielen dank für eure antworten

gruess raumgleita
 

Ähnliche Themen

Vaio FE von RAM überfordert?

Vaio FE Kann VAIO VGN FE41z nicht mehr als 2GB RAM? HILFE!!!

Vaio FE Neuer Ram im Notebook

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will

Zurück
Oben