Ram Nachrüsten Maxdata 3000t

A

andy0312

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wollte meinem alten MAXDATA 3000T einen kleinen Geschwindigkeitsschub verpassen, indem ich ihm ein wenig DDR-RAM gönne. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den RAM eingebaut bekomme bzw WO GENAU SELBIGER überhaupt ist :(. Hat jemand eine Ahnung wo genau die RAM-Bausteine bei dem Maxdata 3000T sitzen und ob sonst noch etwas zu beachten ist?! Ich denke es müsste DDR-SODIMM-200poliger verbaut sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich muss dazusagen, dass ich schon RAMs gewechselt habe bei anderen Notebooks, aber bei dem hier finde ich die Bausteine einfach nicht :(... Falls jemand noch genauere Angaben braucht einfach posten ;)...

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Gruß

Andy
 
Unter der Tastatur.
Die kleinen Clips (mit Gefühl) Richtung Gehäuse schieben,
Tastatur anheben, Schutzklappe entfernen, that's it.
Max. 2GB.

Ed.: Typo. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wie jetzt unter der Tastatur??? Ich dachte immer sowas ist in irgend nem Deckel wenn ich den Laptop umdrehe, quasi am Boden des Laptops?!??!!? Nicht?! Ok. Aber wo sind da irgendwelche Clips und wie bekomme ich die Tastatur raus??? OMG, stell ich mich nur so blöde an oder ist das wirklich so schwierig???

Danke nochmals ;)

Gruß

Andy
 
Die Clips sind entweder bei oberster Tastenreihe oder unten bei der Leertaste, etc. Richtung Gehäuse drücken und dann noch etwas Hebeln, fertig
 
:( keine chance, da ist nichts, bzw da bewegt sich nichts :( es handelt sich um ein MAXDATA 3000T ECO, oder gab es da unterschiedliche ausführungen, wo man vielleicht anders an den ram kommt???

Gruß

Andy
 
Sind an der Unterseite mit K markierte Schrauben??

Diese erstmal lösen, dann das Laptop wieder umdrehen und an der Oberseite der Tastatur schauen, wo die Clips sind, am Besten mal Licht anmachen, sind ziemlich unscheinbar :D


Anonsonsten kannst du auch hier mal reinschauen, vielleicht hilft das ja ein wenig....Link
 
Soweit ich mich erinnere sind da keine Schrauben,
nur die drei Halteclips (unten).
Aber im Alter lässt das Gedächnis eben nach. :D
 

Ähnliche Themen

Asus Pro 60 bis zu Wieviel Ram kann das gerät nachrüsten?

FAQ: Laptopkomponenten tauschen - Was ist möglich?

Zurück
Oben