RAM Problem

W

Wolfry

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe bei meinem Sony Vaio Notebook eine DDR333 Ram Karte mit 1GB gekauft, aber sie zeigt, wenn ich sie alleine rein stecke nur 512 MB an. Wenn ich eine von meinen 256MB dazu gebe komme ich auf 768MB. Warum zeigt er mir nur die Hälfte an???????

Bitte um Antworten bzw. um Hilfe.

Danke MfG Wolfry
 
Hallo,

ich würde mal behaupten, dass dein gekaufter RAM nicht kompatibel zu deinem Notebook ist.
Welchen RAM hast du gekauft, welcher Hersteller?

Thorsten
 
Oder jemand hat dir 512 MB als 1GB verkauft.
 
Ich habe sie beim Saturn gekauft. Is ne PowerRAM steht halt drauf mit 1 GB und 266 MHz :confused:
 
Hm,

wenn der Saturn den RAM verkauft, sollte er auch wissen, ob es 1GB oder 512MB sind.
Aber PowerRAM kenne ich nicht, sagt mir auch nichts und daher gehe ich von einem Kompatibilitätsproblem aus...
Ich persönlich kann dir Kingston RAM empfehlen.

Thorsten
 
Danke fürs erste ich guck mal ob ich die Rechnung noch habe, und tausche sie um. Allerdings habe ich sie ausprobiert bei einem HP Pavilion zv 5000 und dort ging sie. Seine ging bei mir aber auch nicht.

Na gut. Vielleicht wisst ihr ja noch was. Aber danke trotzdem.
MfG Wolfry
 
Kompatibilität - mehr brauch ich dazu nicht sagen.
Eventuell, aber nur ganz vielleicht, würde ein BIOS Update helfen...

Thorsten
 
Danke für eure Hilfe.
Aber wo würde ich für mein Phönix BIOS ein Update finden???
Bei Sony habe ich sowas noch nicht endeckt!:confused:

Nebenbei wünsche ich euch mal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins Jahr
2008!
;)
 
HI,

hast du die Suchfunktion schon genutzt?!
Eventuell wirst du hier fündig:

KLICK

Thorsten
 
Danke Thorsten. Aber das is ja gar nicht mein NB ich habe ja ein PCG-K215S und da hibt es kein Upgrade
 
Wolfry schrieb:
Danke Thorsten. Aber das is ja gar nicht mein NB ich habe ja ein PCG-K215S und da hibt es kein Upgrade

Ja, der Link bezog sich auf mein Vaio.;)
Du wählst dann halt dein Vaio aus und schaust, ob du da was findest - wenn nicht, gibt es wohl nichts.

Thorsten
 
So habe mir deinen Link angesehen und habe zwar ein Update gefunden aber nicht für den Typ nur für den du mir gegeben hast. Aber egal geht wahrscheinlich nicht, obwohl er nimmt den Speicher schon weil ich kann Spiele spielen die min. 1GB brauchen und er läuft ohne Rucken!
 
Hallo,

ich habe gerade mal selbst geschaut, ein BIOS Update ist für dein Vaio wirklich nicht möglich...
Aber das Spiele, die normal 1GB RAM benötigen, bei dir funktionieren, hat nicht zu sagen, dass du auch 1GB RAM in deinem System hast.
Schau mal bei Windows in die Systemsteuerung -> System - da siehst du den zu verwaltenden Speicher.;)

Thorsten
 
Pentium 4 CPU 2.80 GHz
2.79 GHz, 768 MB RAM

Auslagerungsdatei: 1150 MB
512 KB Cache Speicher

Vllt hilft dir das ein wenig. Aber ich bin sehr erfreut, dass du mir so viel Hilfst.

Danke MfG Wolfry ;)
 
Hab mich auf der Sony Site schlau gemacht und herraus gefunden, das mein NB mit DDR333 kompatibel ist und wenn er es nicht richtig anzeigt, muss ich das rausholen neu einsetzen und das solange bis er es erkennt.
 
???
Was soll das denn für ein "Trick" sein.:D

Berichte mal, ob es danach wirklich funktioniert, ich glaube nicht daran, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Thorsten
 
:( Ich habe wie beschrieben auf der Vaio Support Page alles ein paar mal gemacht,
aber er zeigt mir noch immer 512 MB an. I check des net! *lol*

Mal sehen was die Leute von Sony sagen, wenn ich sie per Mail frage.
 
Erspar dir doch den ganzen Ärger und tausche den Arbeitsspeicher um - fertig.
Dann bestellst du dir den Kingston RAM und dann wird es wohl auch funktionieren.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio A VGN-A297XP - Display nach RAM upgrade schwarz

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?

Agro c Packard Bell

Zurück
Oben