Ram speicher bei NX6325 !

F

Freak91

Forum Benutzer
Hallo,
wie evtl. meine Speicher beim Nx6325 erweitern , wie kann ich nun nachgucken was für ein Speicher bei mir eingebaut ist nur weiß ich nicht genau wie ich daran komme , weiß nur dass das unter der Tastatur ist oder so !! Und ich habe noch eine Frage habe dass mit Amd Sempron 3400 Plus von Karstadt also nicht ein 3500 , wirkt sich das so eigtl. aus , merkt man das ? und muss man dann was mit dem speicher noch beachten oder ist das egal?


mfg,
Jannik
 
HI,

das Tool Everest kann dir dabei behilflich sein - installiere es mal (findest du mit google ;) ). Das Programm sollte dan den das Modul richtig auslesen.

Was meinst du mit dem Sempron?
Wie gross der Unterschied zwischen 3400+ und 3500+ ist?
Der Unterschied ist sehr gering.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

das Tool Everest kann dir dabei behilflich sein - installiere es mal (findest du mit google ;) ). Das Programm sollte dan den das Modul richtig auslesen.

Was meinst du mit dem Sempron?
Wie gross der Unterschied zwischen 3400+ und 3500+ ist?
Der Unterschied ist sehr gering.

Thorsten

Danach habe ich einen Hyundai HYMP564S64BP6-Y5 !!
Aber ich finden nirgehndwo einen Shop wo man idesen kaufen kann !! Toll was sol ich dann denn machen ?


mfg,
Jannik
 
Also wenn du Evererst ausliest, bekommst ja ne Modellnummer vom Ram-Riegel und diesen kannst dann dir nochmal holen. cyberport hat recht gute Auswahl bspws
 
Servus...
bin ebenfalls Besitzer des nx6325 und möchte gerne auf 1gb ram speicher aufrüsten!
Dazu habe ich mit Everest den Ram ausgelesen, aber kann nicht wirklich was mit der Modellnummer/bezeichnung anfangen bzw. herausfinden was für ein Ram Baustein ich drinne habe?! Hier ein kurzer Auszug:

[ Speichergeräte / DIMM #1 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) SODIMM
Typ DDR2
Details Synchronous
Größe 512 MB
Geschwindigkeit 667 MHz
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort DIMM #1
Hersteller 7F7F7F7F7F510000
Seriennummer 0307B715
Teilenummer 64T64020HDL3SB

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

greetz Chris
 
chrisatherolz schrieb:
Teilenummer 64T64020HDL3SB

Normalerweise diese...

Natürlich kannst du auch vergleichbare Riegel nehmen. Wichtige is nur DDR2 / 512 MB / 667 MHz und evtl noch RAM-Timings...
 
chris_te schrieb:
Normalerweise diese...

Natürlich kannst du auch vergleichbare Riegel nehmen. Wichtige is nur DDR2 / 512 MB / 667 MHz und evtl noch RAM-Timings...

Okay thx, aber mit der Teilenummer kann ich nichts anfangen bzw. den nicht Riegel identifizieren! Habe irgendwo gelesen, dass man am besten einen baugleichen Ram-Riegel einbauen soll, damit DC funktioniert?!

Chris
 
DC kannst du auch mit anderen Riegeln nutzen. Mit Baugleich sind diese Merkmale gemeint.

Er muss nicht identisch sein. Es sollten eben nur Größe (512MB), Taktung (667MHz), Ram-Art (DD2) und die Timing (bspws 4-4-4-12).

Die Ram-Timings kannst ja ebenfalls mit Everest auslesen. Unter Motherboard -> SED -> Speicher Timings steht das....
 
Ahh okay verstehe, thx! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem passenden&günstigen Riegel begeben...oder besser hat evtl. einer von euch 'ne Empfehlung dazu?
Chris
 
dieser passt jedenfalls nicht

Hi, um die Diskussion ein wenig zu bereichern, bei meinem NX6325 passt ein 512 mb Modul von ELPIDA jedenfalls nicht, trotz gleicher Beschreibung (GDDR2-667 512 MB 64MX8 1.8V EP) GU33512AJEPN612L4GE. Musste da leider eine leidvolle Erfahrung machen...
 
Arbeitsspeicher nachrüsten!

Hallo,
ist es sinnvoll meinen 512MB RAM im Schacht unter der Tastertur zulassen und plus 1x 1024MB RAM nachzurüsten?
512MB+1024MB macht 1536MB RAM.

Oder bremsen die 512 die 1024 vielleicht aus?
Soll ich doch lieber nur 2x512MB nachrüsten?
Preislich ist da ja nicht mehr viel unterschied.

Gruß
Andy
 
mit 2 x 512 könntest du vielleicht sogar dual channel fahren

der geschwindigkeitsgewinn von 512 plus 1024 ist aber glaube ich größer
 

Ähnliche Themen

HP Compaq NX6325

Office-Notebook mit guter Leistung

HP compaq nx 6325 tot

NX 6325 Aufrüstung Ramspeicher Frage

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben