Ram unterschied U und S

Fun is live

Fun is live

Forum Master
Hi.

Hab mal ne Frage, ich hatte gestern bei geizhals.at/de nachgeschaut für Ram zu dem Nb meiner Schwester ein Acer travelmate 5720 Business und da tauchten auf einmal 2Zusatze zur Normalenbezeichnung PC2-5300 auf.

Es gab Ram mit
PC2-5300S
PC2-5300U

Was ist der Unterschied zwischen Speicher mit U und S?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe

Gruß Basti
 
kann mir das keiner Erklären hab auch nicht wirklich was bei google gesehen.
 
Diese Bezeichnungen (U und S) gibt es offiziell nicht.

Ich könnte mir vorstellen das das U für Unbuffered steht, wobei diese Info überflüssig ist, da alle DDR-RAM Module unbuffered sind. Das S könnte für Singlesided stehen, also das der Arbeitsspeicher nur einseitig bestückt ist, und nicht Doublesided, also beidseitig. Aber auch das ist völlig wumpe. Du kannst dir also jeden PC2-5300er Speicher kaufen, die Zusatzinfo S oder U oder keine ist schnuppe, da Blödsinn...
 
okay danke wollte ich nur mal wissen, weil mir das vollkommen neu war und ich noch nie was davon gehört hatte.
 
So nach einer Weile suchen hab ich mal ne Liste, welchen empfiehlt ihr.

MDT Speicher

Infineon

Aeneon Speicher


eigentlich ist die Hauptfrage was ihr von Aenoen haltet bei Notebooks bei Desktops sind die ja Top und ob man einen Leistungsunterschied zwischen PC2-4200 und PC2-5300 Speicher merkt und was Cl5-Cl4 für ein Unterschied spielt.

edit: sry einige Links funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner sagen wie gut Aenoen bei Notebookspeicher ist?
 
Aenoen Speicher ist schon ok. Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Sollte wider Erwarten was doch nicht funktionen, einfach die 14 Tage Rücktrittsrecht nutzen.
 
deine Links sind komisch... sowohl der von dem mdt als auch der vom aeneon führen zu so einem komischen ocz Speicher.

Zu Aeneon : ist exakt der selbe Speicher wie auf einem gleichwertigen Infineon, da Aeneon nur eine Tochter von Infineon(quimonda) ist und denselben Speicher verbaut.

Das pcb wo die drauf sind ist indes ohnehin unwichtig, auch wenn dich corsair, Kingston und sonstige Dritthersteller mit erhöhten Preisen gern vom Gegenteil überzeugen wollen.

Bleibt also ohnehin nur die wahl zwischen mdt und infineon(dort nimmst du einfach den riegel von infineon/quimonda/aeneon welcher am günstigsten ist).

Das ist aber eigentlich eher eine Glaubensfrage. Im Notebook will man normalerweise nicht übertakten, da spielt es eigentlich keine Rolle, im Desktop Rechner würde ich eher zum Infineon greifen.

wobei mein 333 cl 2,5 MDT Speicher im notebook auch problemlos 400 cl2,5 mitmacht...
 
hi,

wie wärs mit kingston module =D
hab noch keine beschwerden gehört =)...


MfG =))
 
Ich hab mir auch ein Kingston Modul gekauft.

Günstig, lebenslange Garantie (ich glaube bei allen Modulen) und von der Leistung her sind sowieso alle Module ähnlich schnell.
 
naja günstiger wie Infineon oder mdt sind sie selten, was auch klar ist, schließlich kaufen sie den Speicher erst von denen(und anderen) und schreiben dann ihren Namen drauf.

Dazu eine nutzlose Garantie(ich kenne keinen Ram der bei richtiger Handhabung je kaputt gegangen wäre) und das Premium Paket ist geschnürt :rolleyes:
 
ich kenne keinen Ram der bei richtiger Handhabung je kaputt gegangen wäre
Da hast du schon recht, und wenn der Fall "falsche Handhabun" vorliegt, dann fällt dies sowieso nicht unter Garantie. Es kann aber vorkommen, dass RAM defekt wird.
 
bei den Infineon hat man auch 10 jahre Garantie.

Ob nun jemand nach 10 Jahren noch Ram hat der defekt wird und wo er seine "lifetime" Garantie in Anspruch nehmen will wage ich mal zu bezweifeln.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Richtigen RAM finden für Vaio AW-Serie

HP nx6325 - Aufrüstung RAM - Langsamer?

Speicheraufrüstung Acer Travelmate 5720 Buisness

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Bester Laptop für 500 Euro

Zurück
Oben