RAM Upgrade VGN-FE31M

Diskutiere RAM Upgrade VGN-FE31M im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich möchte mein VGN-FE31M auf 2GB RAM aufrüsten. 1GB ist mir für Vista & Grafikbearbeitung einfach zu wenig. Laut Everest habe ich 2x...

1. #1 choiceme, 26.10.2007
    choiceme

choiceme Forum Benutzer

Hallo,

ich möchte mein VGN-FE31M auf 2GB RAM aufrüsten. 1GB ist mir für Vista & Grafikbearbeitung einfach zu wenig. Laut Everest habe ich 2x DIMM Hyundai HYMP564S64BP6-C4 512MB verbaut. Stimmt es, dass mein VGN-FE31M 4 Speicherbänke hat? Welchen Speicher kann ich einbauen, und wie kann ich den Einbau selber vornehmen? Ich habe bereits mehrere Desktop-PC's zusammengebastelt, eine gewisse Erfahrung ist also vorhanden. :)

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hat nur zwei Bänke und sonst FAQ!!

4. #3 choiceme, 26.10.2007
    choiceme

choiceme Forum Benutzer

Is ja gut... ich habe nach RAM upgrade, Arbeitsspeicher etc. gesucht und nichts gefunden. Werden jetzt mal in der FAQ schauen.

Ist aber schon komisch, dass Everest DIMM1 und DIMM3 als belegt angibt.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Muss nen Fehler seitens Everst sein, aber du kannst ja einfach von hinten nachsehen...

6. #5 choiceme, 26.10.2007
    choiceme

choiceme Forum Benutzer

Danke für die Hilfe. Ich habe mir die FAQ durchgelesen, nur weiß ich nicht ob dieser Speicher kompatibel ist:

Aeneon SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (AET760SD00-30D)
    http://geizhals.at/eu/a227716.html

Kann mir das jemand sagen?

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Jep passen rein :)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAM Upgrade VGN-FE31M
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio vgn fs215b ram einbauen

Die Seite wird geladen...

RAM Upgrade VGN-FE31M - Ähnliche Themen

1. VGN-FE31M mögliche Upgrades

VGN-FE31M mögliche Upgrades: Hat jemand eine Ahnung, ob man bei meinem Vaio die CPU tauschen kann ? Standardmäßig ist da ein Intel Core 2 Duo T5600 (Merom, Sockel 479 mPGA)...
  2. Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41: Hallo, ich möchte bei meinem Sony Vaio VGN FE41Z gerne das vorhandene Intel Centrino mPCIe WLAN Modul gegen das schnellere Intel 7260.HMWWB.R...
  3. Upgrade der Forensoftware abgeschlossen

Upgrade der Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline (etwas später offline gegangen als geplant)...
  4. Vaio S Possible to restore back to win8 after win8.1 upgrade?

Possible to restore back to win8 after win8.1 upgrade?: Hello, I have a Vaio SVS13 and have a backup disk of factory default (win8) Now i have win8.1 and need a refresh, is it possible to restore...
  5. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...