RAM Upgrade

E

ernstl

Forum Newbie
Habe ein Studentbook X20 1860 (1 GB RAM, 1,80 Ghz, ATI x700).

Da ich die "nur" 1GB RAM gerade bei Photoshop und auch einigen Spielen (Gothic 3 *seufz*) bemerke, würde ich gerne aufrüsten.

Jetzt habe ich auch einen anderen Thread hier die Empfehlung entnommen, einen MDT Riegel zu bestellen (bzw. zwei).


MDT SO-DIMM 1GB PC2-4200S CL4 (DDR2-533) war die Empfehlung.

Nun finde ich aber bei Geizhals aber auch folgenden Riegel, nur mit einem Unterschied:

MDT SO-DIMM 1GB PC2-5300S CL4 (DDR2-667)


Preislich ist der Unterschied minimal.


Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? Ist der 677er-Riegel neuer? Besser? Schneller? Eher zu empfehlen?


Danke schon mal im Voraus! :)
 
Der 667 bedeutet, das er mit 667mhz laeuft. DH, etwa 130mhz schneller als der, den du ausgesucht hast. Das 5300 steht fuer die Uebertragungsrate in MB, also 5300= 5,3GB/s

Problem ist nun folgendes: Da dein NB ja schon etwas aelter ist, wird er die 667mhz zwar verwenden koennen, da er aber nur fuer 533mhz ausgelegt ist, wird sie auch auf 533mhz takten. Daher ist eine investition, auch wenn sie nur minimal ist, nicht wirklich sinnvoll (es sei denn du willst den ram in dein naechstes NB mitnehmen, aber das wird bis dahin auf jeden fall 2gb schon standardmaeßig drin haben).


Darf ich nach dem Preis fragen? Denn das S hintendran verwirrt mich ein wenig (Ich meine mal, gelesen zu haben, dass das spezieller ram ist, der sehr teuer ist und nur fuer bestimmte maschinen gut)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Funktioniert RAM aus Mac im Win-Rechner?

NP-R50e RAM

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Amilo Xi2428 kein Start nach Ram Upgrade

Vaio SZ Upgrade auf 4GB DDR2-800 => Zu niedrige Bandbreite

Zurück
Oben