Ram Upgrade

mexima

mexima

Forum Stammgast
Hallo Leute

Ich möchte meinem Notebook Acer Aspire 1694 ein RAM Upgrade verpassen. Nämlich von 1Gb auf 2Gb Ram. Da ich beide Speicherbänke besetzt habe bräuchte ich 2 Ram Bausteien mit 1 Gb Speicher.

Ich möchte das Speicher Upgrade, in Hinsicht auf Windows Vista durchführen und fü Spiele die mehr Ramm benötigen.

Meine Fragen:

Wo bekomme ich vom Hersteller empfolene ram module?

Gibt es Garantieverlust bei einem Ram Upgrade?



IM voraus danke. mexima
 
Danke

Diese Rambausteine sind genau die richigen.


mfg mexima
 
ich hab 2x1GB ddr2-ram vom mmarkt für je 99€ eingebaut und funzt einwandfrei.
lg
arni
 
Welche taktung haben diese Rambausteine vom mmarkt.



mfg
 
na, ich nehme doch mal an 533mhz ddr2.

alles andere passt doch garnicht.
 
hab sie mir gekauft nun läuft battelfield2 und schlacht um mittelerde2 mehr als flüssig am book.


thanks mexima
 
RAM-Upgrade bei Aspire 1693WLMI

Hallo an alle Forenbenutzer,

ich denke momentan auch über ein RAM-Upgrade bei meinem Notebook Aspire 1693WLMI nach. Mein Problem ist jetzt die Taktung. Ein 2GB-Kit finde ich momentan z.B. nur in der Taktung mit 667 MHz. Das Aspire hat ja einen FSB und auch verbauten RAM mit 533 MHz.

Kann ich nun trotzdem den RAM mit 667 MHz einbauen? Oder führt das zu Problemen?
Wäre der andere schneller?
Arbeitet der 667 MHz-Speicher dann mit 533 MHz?

Fragen über Fragen :)

Konkret wollte ich das Notebook mit diesem Speicher aufrüsten:
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 2048MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667)

Es gibt auch noch einzelne 1GB Bausteine von Corsair in der Geschwindigkeit 533 MHz, ein Kit wäre mir aber lieber.

Ich hoffe auf viele interessante Antworten. Vielen Dank schonmal an die Community.

MfG

DoC
 
Arbeitsspeicherfach öffnen

Noch mal eine Frage an die Community:

Kann mir jemand Sagen wie ich beim Acer Aspire 1693 Wlmi das Arbeitsspeicherfach öffne? Ich habe versucht, nur die 2 Schrauben die direkt auf dem Fach sind zu lösen. Danach konnte ich die Abdeckung aber noch nicht abnehmen.

Was muss ich alles für Schrauben lösen, um das Fach öffnen zu können?

MfG

DoC
 
Du musst schon dran ziehen sonst gehts nicht auf
 
ich will mir jetzt auch mehr RAM zulegen, von 1 auf 2 GB.
laut EVEREST hab ich:

DIMM3: Samsung M4 70T6554CZ3-CD5 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5.0-4-4-11 @ 266 MHz) (4.0-4-4-11 @ 266 MHz) (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)

DIMM3: Samsung M4 70T6554CZ3-CD5 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5.0-4-4-11 @ 266 MHz) (4.0-4-4-11 @ 266 MHz) (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)

kann ich da jetzt auch 2 neue riegel mit 667MHz rein geben?
oder funzt das nicht?
konkret wär das 2x so einer:

Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/1G)

http://geizhals.at/?a=169027&t=abholung&plz=&va=nachnahme&vl=at&v=e#filterform

bin dankbar für jede hilfe :eek:
 
Der FSB ist unabhängig vom RAM immer 266Mhz - wie schnell dein RAM läuft hängt nur vom verwendeten Teiler ab. Wenn du ausschließlich 667er RAm´M verwendest, dann taket der RAM auch mit 667. Sobald aber ein Riegel mit weniger als 667Mhz läuft, passt sich der schnellere an den langsameren an.
 
Hmm... ich wollte jetzt nicht so viel Gewalt anwenden und einfach ließ sich das Fach nach dem lösen der Schrauben leider nicht lösen. Ich habe die Schrauben auch nicht ganz heraus bekommen, sie schienen mir aber so lose, so dass sie keinen Kontakt mehr gehabt haben sollten.

Kann das Problem da noch liegen oder muss beim öffnen des Deckels einfach mehr Gewalt angewendet werden?

MfG

DoC
 
ja, ist bei mir auch so.
habs mal probiert und hab die klappe auch nicht abnehmen können (beim 5652er).
 
Hat schon mal jemand das Fach geöffnet bei einem ähnlichen Modell? Ich überlege schon ob sich unter dem Zertifikatskleber von WinXP noch eine Schraube versteckt, was sehr schlecht wäre.

MfG

DoC
 
Habe die Abdeckung endlich aufbekommen. Ein bisschen "Gewalt" an der richtigen Stelle war schon nötig. Damit kann ich dann mein RAM-Upgrade, was morgen hoffentlich eintrifft dann einbauen. :)

Vielen Dank noch mal für die Antworten.

MfG

DoC
 
hallo

ich habe hier das gleiche problem, wie DoC JoNeS, dass ich den Arbeitsspeicherfach meines ACER notebooks (extensa4100) nicht aufbekomme. Die Schrauben habe ich aufgeschraubt, und gezogen habe ich auch schon mit "Gewalt", allerdings geht die klappe nicht auf. (Die Unterseite sieht genauso aus wie bei DoC JoNeS's Lappi.)
Muss ich vielleicht noch was aufschrauben?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Windows-Leistungsindex: Unterschiede zwischen RAM-Werten

Vaio FW RAM-Erweiterung für FW54J

Vaio TZ TZ3AWN (=TZ31WN) Memory und SSD Upgrade möglich?

Zurück
Oben