Ram "virtuell" erweitern

  • Ersteller Julianermler199
  • Erstellt am
J

Julianermler199

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich habe eine Frage undzwar hab ich das Problem das auf meinem Laptop (Samsungv25 /2.4Ghz /246MBRAM /64MBONBOARDGRAKA /30GIG Festplatte viele spiele nicht laufn weil mir 10 MBRAM fehlen und ich wollte fragen ob es da eine möglichkeit gibt diese 10 MB oder vllt auch mehr virtuell aufzurüsten.
Zur not würde ich einfach mehr ram kaufen, aber ich habe keine ahnng wie teuer sowas ist, und ob es bei dem v25 geht (ist ja nicht mehr der neueste) über antwort wäre ich sehr erfreut

Gruß Julian
 
Du kannst deinen RAm nicht virtuell aufrüsten, sowas gibt es nicht ;)
Vielleicht meinst du die Auslagerungsdatei, aber da diese unendlich langsam im Vergleich zum Arbeitsspeicher ist, würde dir das auch nichts bringen.

Du wirst schon echten RAM kaufen müssen, sofern sich sowas noch lohnt.
 
RAM lässt sich durch nichts ersetzen, als durch mehr RAM. Das ist wie beim Hubraum.

Einen ganz kleinen Geschwindigkeitsvorteil kannst du erreichen indem du die Auslagerungdatei von Windows auf eine feste Größe stellst z.B. 1gb. Dadurch muss Windows die swap Datei nicht dynamisch anpassen, was dich, besonders wenn deine Festplatte relativ voll ist, ein bisschen Zeit kostet. Aber wirklich weiter helfen wird dir das nicht, um einen RAM Kauf wirst du nicht herum kommen.
 
Per USB Stick

Ich habe gehört, das man bei WIndows Vista per USB Stick den Arbeitsspeicher erweitern kann, gibt es auch ein programm mit dem man dies unter Windows XP Home machen kann, oder setzt dies wieder spezielle Hardware voraus?

Danke schonmal für die vielzähligen antworten
 
Weder noch :rolleyes: Readyboost ist Vista vorbehalten.
 
Julianermler199 schrieb:
Ich habe gehört, das man bei WIndows Vista per USB Stick den Arbeitsspeicher erweitern kann, gibt es auch ein programm mit dem man dies unter Windows XP Home machen kann, oder setzt dies wieder spezielle Hardware voraus?

1. Nur unter Vista, wie schon gesagt
2. So wie ich das verstehe bringt dir das nur was beim Bootvorgang. Ansich wäre es sonst auch total schwachsinnig, da die Übertragungsrate von USB2 noch unter der einer Festplatte liegt <60MB/s. Bei RAM liegt die Übertragungsrate, aktuell bei >6.000MB/s. Und jetzt lies dir nochmal meinen Post bezüglich der Ersetzbarkeit von RAM durch... ;)
 
Dafür ist Flash-Speicher schneller, was die Reaktionszeit betrifft.

Übertragungsraten >6000MB/s findest du aber nur in Desktops mit DDR2 800 RAM oder noch schneller....
 
CyRu$ schrieb:
Dafür ist Flash-Speicher schneller, was die Reaktionszeit betrifft.

Übertragungsraten >6000MB/s findest du aber nur in Desktops mit DDR2 800 RAM oder noch schneller....

Jo, ich wollt nur verdeutlichen das es zu RAM keine sinnvolle Alternative gibt. Selbst alter SD RAM ist mit ca. 1000MB/s noch deutlich schneller als alles Andere (ok ausgenommen Cache ;) )
 
ReadyBoost

Unter Vista kannst du dein RAM mit nem USB Stick erweitern , das ding heist ReadyBoost.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

WOW Notebook zum Gamen optimieren

Zurück
Oben