RAM wechseln bei Latitude D810

W

Whykiki

Forum Newbie
Hallo,

ich bin völlig unbedarft im Umbau eines Notebooks. An Desktops hab ich mich natürlich schon drangetraut.

Meine Frage, ich habe auch Google schon bemüht und auf der DELL Seite gesucht, ich finde aber leider nix.

Wie und wo kann ich meinen Speicher aufrüsten fürs D810??
Ich will nicht unkontrolliert einfach an dem Lappi rumschrauben. Kann mir jemand sagen, wo ich den zusätzlichen Riegel einbauen muss???


Vielen vielen lieben Dank!
 
Ahh, könnte jemand so nett sein und mir den Text zum Speicheraustausch hier reinkopieren. Ich kann diese Datei nicht öffnen bzw. bekomme darin nichts angezeigt.
 
Hmm, ich hatte so eine Hilfedatei, die konnte ich nicht öffnen. Der andere Link ging dann.


Nochmal eine andere Frage:

Kann ich auch Corsair-RAM in dem Laptop verbauen oder muss ich speziellen Dell-Ram nehmen??
 
Nein es muß kein spezieller Dell-Ram sein.
Wenn es nicht irgendwelche Inkompatibiltäten gibt (sehr selten), dann ist z.B. Corsair-RAM völlig ok.
 
Ich war gerade bei ATELCO und die Dame sagte mir, dass der Corsair nicht gehen würde..?????? Vielleicht hatte die auch einfach keine Ahnung.

Ich habe extra geschaut, den Spezifikationen meines Notebooks entspricht er...aber sie sagte, ich müsste speziellen RAM verbauen....nur kostet der von DELL ja fast 100€

Der Corsair aber "nur" 33€...das wäre er:


1024MB Corsair DDR2DIMM PC4200 128Mx64, CL5 Valueselect
533 MHz ( PC2-4200 )

Wenn der jetzt falsch ist, wie die Dame sagt, hätte ich später ein Problem...

Andereseits vermute ich auch, dass mit der Unwissenheit der User Kasse gemacht wird (merkt man ja an mir). Die drehen einem völlig überteuerten Speicher an, obwohl es auch der günstige getan hätte.

Hmm...also meint ihr, ich kann bedenkenlos wieder nach Ateclo fahren, den Speicher kaufen und verbauen???

Vielen lieben Dank!
 
Du brauchst entweder:
SO-DIMM DDR RAM oder SO-DIMM DDR2 RAM (nicht untereinander kompatibel)
Dieser Ram ist schmaller SO -> small outline als normaler Desktop RAM.

CPUZ verrät dir mehr:
http://www.cpu-z.de/
Der SPD Tab.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Vaio FW Grafikkarten Umbau Vaio VGN-FW21Z

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Dell Precision M4500

Zurück
Oben