Vaio (diverse) Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme

Diskutiere Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Ich habe einen VPCF13Z8E Vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert: Plötzlich (von einem Aufdrehen zum Nächsten) konnte ich den Vaio nicht...

1. #1 Playzocker, 05.12.2013
    Playzocker

Playzocker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe einen VPCF13Z8E

Vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert:
    Plötzlich (von einem Aufdrehen zum Nächsten) konnte ich den Vaio nicht mehr im Batteriebetrieb starten. Er funktioniert ausschließlich, wenn er am Strom hängt. Sobald man das Ladekabel entfernt, stürzt der Vaio ab. In der Systemleiste wird allerdings das Batterie-Symbol angezeigt, die Batterie steht bei stabilen 95% Ladestand.

Außerdem hat sich die Arbeitsleistung des Vaio ebenso plötzlich rapide verschlechtert. Ich verwende den Vaio zum Videoschnitt und beim Windows Movie Maker (1080p Video) galt immer eine Faustregel: 1 Minute Film = ca. 1 Minute rendern
    Ebenso plötzlich hat sich diese Zeit verdrei- bis vierfacht

Das Blu-ray Laufwerk zickt auch etwas und liest nicht mehr jede Disc aber da ich schon wirklich sehr viele Filme am Laptop geschaut habe wäre es für mich recht nachvollziehbar, dass das Teil langsam ins Gras beißt. Halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass der Akku einfach kaputt ist.

ABER ich will jetzt nicht einfach blind neue Teile kaufen und dann liegt das Problem letztendlich doch wo anders. Vor allem, wie kann ich herausfinden, was wirklich das Problem für die verringerte Rechenleistung ist?

Bin für jede Idee dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme

Die Seite wird geladen...

Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  2. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  3. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...