Ratlos - Acer Travelmate 5520

T

Travel

Forum Newbie
Hallo Leute !
Ich habe seit Anfang Dezember mir ein Acer Travelmate 5520 gekauft für ca. 800 €.

Seit ca. 1 Woche lässt es sich nicht mehr eincshalten und habe es eingeschickt. Nun bekam ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 403 € und als Schaden wurde folgendes angegeben :

Mainboard - Keyboard und Upper-Cover sind defekt - Flüssigkeitsschaden
Lower-Cover und Lower-Cover-Doorsind mechanisch beschädigt.​

Ich frag mich nur woher der Flüssigkeitsschaden kommt,da das Notebook immer sehr gepflegt und gut behandelt wurde und von ein bisschen Regen kann das wohl nicht kommen.

Was würdet ihr tun? Ich als Schüler kann mir leider so eine Reparatur nicht leisten und muss wahrscheinlich eine andere Lösung suchen.

Für Tipps immer offen - Danke !
 
Ich frag mich nur woher der Flüssigkeitsschaden kommt,da das Notebook immer sehr gepflegt und gut behandelt wurde und von ein bisschen Regen kann das wohl nicht kommen.
...

Na ja, was verstehst du unter "ein bisschen Regen"...und hast du das Book direkt (also ohne Schutzhülle etc.) dem Regen ausgesetzt? Dann könnte ich mir den Schaden schon erklären ...
 
Hallo,
nein lediglich unter den Arm getragen. Es hat nur leicht getröpfelt.
 
Reparatur

Hallo Leute !
Ich habe seit Anfang Dezember mir ein Acer Travelmate 5520 gekauft für ca. 800 €.

Seit ca. 1 Woche lässt es sich nicht mehr eincshalten und habe es eingeschickt. Nun bekam ich einen Kostenvoranschlag in Höhe von 403 € und als Schaden wurde folgendes angegeben :

Mainboard - Keyboard und Upper-Cover sind defekt - Flüssigkeitsschaden
Lower-Cover und Lower-Cover-Doorsind mechanisch beschädigt.​

Ich frag mich nur woher der Flüssigkeitsschaden kommt,da das Notebook immer sehr gepflegt und gut behandelt wurde und von ein bisschen Regen kann das wohl nicht kommen.

Was würdet ihr tun? Ich als Schüler kann mir leider so eine Reparatur nicht leisten und muss wahrscheinlich eine andere Lösung suchen.

Für Tipps immer offen - Danke !
hallo nun ich hab öfter gehört das es zu solchen Fehler kommen kann meist sind es einfach und keine Flüssigkeitsschäden was sich jedoch auch bei leichten nässe nicht ganz ausschließen läßt weil die dinger ja nicht komplett spritzgeschützt sind wie toshiba oder panasonic outdoor geräte

tipp ebay sind immer firmen die gut und günstig mainboard tausch anbieten
mfg
 
tipp ebay sind immer firmen die gut und günstig mainboard tausch anbieten
mfg

Solche angebote würde ich keinesfalls empfehlen, da weißt du nicht was du bekommst.( es sei denn jemand hat bei einem bestimmten Anbieter gute erfahrungen gemacht)
Kann gut möglich sein, dass du dein notebook einschickst und dann einen bekommst welcher noch kaputter sein wird.
Allein die Frage, wo solcher werksttäte die reparaturkomponenten bekommen?

Falls der Flüssigkeitsschaden möglich ist, unter dem Arm getragen beim Regen?

dann wirst du wohl nicht an einem neukauf rumkommen.
 
Zurück
Oben