ratlose, verzweifelte suche nach einem netbook

T

thejoker21

Forum Newbie
guten morgen alle zusammen...
bin aus deutschland hoffe das stört nicht und bekomme trotzdem hilfe :D

bräuchte mal eure hilfe da ich von der materie keine ahnung habe...
meine verlobte wünscht sich zu weihnachten ein netbook aber hab ihr schon gesagt das es zu teuer ist und dafür im mom kein geld da ist ;)
sie braucht den einfach nur um bissl im inet zu surfen, mal nen film gucken, alte oder besser gesagt sehr alte spiele zu spielen ( zb rollercaster tycoon 1 oder so spiele wie mahjoong, puzzlespiele und sowas halt) also ziemlich alte spiele die sogar auf nen uralten pc laufen würden xD
habe aber sogar auf youtube videos gesehen wie spiele wie diablo 2 c&c alarmstufe rot usw auf dem samsung nc10 oder so ähnlich geschrieben, gespielt wurden.
da netbooks kein laufwerk haben gibts einfach nen externes dazu..
die meisten haben ja die auflösung 1024 x 600.. habe aber im netz auch welche gefunden mit Auflösung: 1280x720
reicht das erste oder muss es schon das zweite sein... weil viele sagen das 1024 x 600 nicht geeignet ist
preislich sollte er so bis 350 euro gehen und die schmerzgrenze ist 400 aber besser wäre 350 denn dann gibts noch nen extrnes laufwerk dabei ;).... man findet im netz ja zig tausend angebote....
z.b den LENOVO IDEAPAD S10-2 weiß M21BBGE
oder z.b Acer Aspire One D250 in Pink mit Bluetooth *HD*
und ich verlier komplett den überblick

hoffe die links sind ok sonst mach ich sie unkenntlich
da im schlafzimmer kein tv anschluss ist will sie ihn da gerne abends mal im bett nutzen, mal nen film gucken, mini spiele und sehr alte spiele spielen, bilder angucken und im netz surfen, mit mir chatten oder video chat, skype usw... da ich in der woche am studieren in den niederlanden bin
hoffe mal ihr könnt mir nen bissl weiterhelfen.... am anfang dachte ich ist ja kein problem aber desto mehr ich im netz suche desto größer wird das fragezeichen :(
und nen notebook will sie auf keinen fall... ist ihr zu groß um es gemütlich im bett zu nutzen.
hab ihr gesagt nen notebook wäre besser zum filme und bilder gucken usw. aber sie will lieber nen kleinen süßen netbook...
ihr wisst ja wie frauen sind :D
bitte keine kommentare wie nimm doch den, der ist gut für 900 euro... da ich student bin ist das meiste an geld nicht da und musste sozusagen über nen halbes jahr dafür sparen...
weiß aber ganz genau das ihr ein netbook die größte freude machen würde da sie auf keinem fall damit rechnet...
wäre über jeden tip dankbar und hoffe euch nicht all zu sehr jetzt zu belasten :D
brauche einfach rat von experten und hoffe hier finde ich welche und werde nicht auf den boden der tatsachen zurück geholt ^^
danke schon mal für eure hilfe und fürs lesen.
wünsche euch allen noch einen schönen sonntag
liebe grüße
 
hi,

Mit netbooks ist das Filme schauen etwas schwierig, da sie kein Laufwerk haben... man muss sie also online sehen können, da schwächeln die meisten billigeren bei hd qualität.
--> Online schauen, nur in nicht HD, außer man gibt mehr aus (siehe wie folgt)

Auch spielen ist auf Netbooks schwierig, da die Installation wiederum nur ohne CD oder über externe Laufwerke funktioniert! Es funktionieren auch nur seeehr alte spiele, oder man gibt ein wenig mehr aus (ca um die 470 €) wie z.B fürs Samsung N510, da gibts weder mit HD videos noch mit einfachen, nahezu aktuellen (aber einfachen) Spielen, Probleme.

--> auf z.B Acer aspire one 250d, sind sehr alte Spiele wahrscheinlich möglich, wobei ich selbst bei Rollercoaster 1 aufm großen PC kompatibilitätsprobleme mit Windows bekam, da es echt seeeehr alt ist! (Speichern nicht möglich gewesen)

Fazit: Netbooks haben eigentlich die "Ich nutze nur Office Programme und brauche Internet" Gruppe als Ziel, die ab und zu Clips im Internet ansehen wollen. rein zum spielen und Filme schauen sind die einfach nicht gemacht...

Natürlich kannst du trotzdem eins kaufen, einfach zum Saturn gehen, fragen ob dieses und jenes Spiel auf dem gewünschten Teil funktioniert und dann sehen, wo es das Teil billig gibt!
 
guten morgen... danke für deine antwort... habe mich etwas informiert und gelesen das um einigermaßen gut alte spiele spielen zu können, auch alte spiele der nvidea ion grafik chip verbaut sein sollte...
die fangen ja erst ab ca 450 an bis auf dem point of view mobii den gibt es ja ab 360 aber habe viel schlechtes über ihn gelesen und möchte mich nicht einen monat nach dem kauf total ärgern.
deshalb geh ich jetzt lieber in die richtung notebook... gibt es ja auch schon gebrauchte bei ebay...

da ich keine ahnung habe habe ich jetzt mal die daten eines der notebooks kopiert und hoffe ihr könnt mir bissl helfen...

CPU: 2x 1,6GHZ Intel Dualcore
RAM: 1x 1GB Kingston DDR2 Ram (reicht das oder lieber auf 2 erweitern?)
Festplatte: 160GB
Grafikkarte: Geforce 8400m (außergewöhnlich gute Grafikkarte, für ein Notebook hat der verkäufer dazu geschrieben)
Display: 15" Widescreen

das müsste doch eigentlich reichen um im inet zu surfen, filme und streams zu schauen und alte bzw. sehr alte spiele zu spielen sowie minigames...
es sollen keine guten spiele drauf lauf sondern welche like mahjoong, pinball, memory und son müll...
meine kleine steht einfach druff :rolleyes:
akku laufzeit ist auch unwichtig da der nur abends mal im bett genutzt wird und nicht mitgenommen wird.

falls sonst noch jmd nen tip hat wäre ich sehr dankbar... ich weiß das bis 400 nicht das meiste an geld sind aber der lappi muss ja auch nicht hohe leistungen bringen und darf auch gebraucht sein...
tut mir leid wenn ich euch mit meinen anfänger fragen nerve :D
ja es gibt heutzutage noch welche die sich nicht wirklich damit auskennen Oo
liebe grüße und einen schönen tag noch
Joka
 
15" im Bett auf den Schoß halte ich für zu groß bzw auch zu schwer. Guck doch mal nach nem 12" Subnotebook von IBM oder HP - da sollte es gebraucht was geben.
 
ja, wobei jedes System mit Optischem Laufwerk unter 400€ schon ein kleines Wunder wäre... Musst dich wohl am Gebrauchtmarkt umsehen, alles andere wird zu dem Preis mit Laufwerk eher schwer werden, das stellt hier wohl den Knackpunkt dar...
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Ein neues Notebook muss her

Zurück
Oben